1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Waldorfer lassen Ballons und Kamelle fliegen

Waldorfer lassen Ballons und Kamelle fliegen

Einen Prinzen haben die Waldorfer diese Session zwar nicht, dafür aber viele Frösche, die im Karnevalszug mitgingen, um für ein Casting des Waldorfer Sankt Michael Chors zu werben.

Bornheim-Waldorf. (bep) Einen Prinzen haben die Waldorfer diese Session zwar nicht, dafür aber viele Frösche, die im Karnevalszug mitgingen, um für ein Casting des Waldorfer Sankt Michael Chors zu werben.

Auch die Alten Herren des SV Vorgebirge schlossen sich dem märchenhaften Trupp der Froschkönige an, aus dem - wer weiß es schon - nach einem Bützjer vielleicht ja doch noch ein Prinz hervorgehen könnte. Kindheitserinnerungen ließen die Mitglieder der KG Schmiedegasse mit ihrem Motto "Lukas, dem Lokomotivführer" aufkommen.

Rund 30 Lukasse und Jim Knopfs heizten auf der Prunk-Lokomotive "Emma" den Zuschauern richtig ein. Knallbunte Papageien mit riesengroßen roten Füßen der Gruppe "8 Jecke Mädels" erinnerten an den Dioxin-Eier-Skandal. "De lustije Lümmels" kamen als "Techno-Schlümpfe" daher und hatten mit ziemlicher Sicherheit den lautesten Wagen im Zug, der am Samstag von Tausenden Zuschauern begeistert gefeiert wurde.

Fast zwanzig rot-weiß gestreifte Kaffeetassen folgten dem Prunkwagen der Gruppe Straufsberg-Siedlung, der als überdimensionale Kaffeemühle gestaltet war. "Mer losse ene fleje" verkündeten die 20 Mitglieder der Gruppe Asternstraße. Gemeint waren ihre Kostüm-Fesselballons. Peter Schumacher vom Organisationskomitee freut sich schon auf den Zug im nächsten Jahr, denn der kütt dann zum 55. Mal.