1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2009/2010: Weibliches Dreigestirn für Morenhoven

Session 2009/2010 : Weibliches Dreigestirn für Morenhoven

Ein weibliches Dreigestirn wird die Morenhovener Narren in der nächsten Karnevalssession regieren. Prinzessin Monika I. (Reuter), Jungfrau Klaudia I. (Lenz) und Bäuerin Steffi I. (Fels) stehen schon in den Startlöchern, ihr Motto lautet "Mir kumme met alle Mann vorbei!". Unterstützt werden sie von ihren "Freibeuter-Adjutanten" Kira Reuter, Ute Sauren und Bärbel Zimmer.

Die Narrinnen, allesamt Mitglieder der KG Morenhoven, sind im Damenkomitee Rotkehlchen aktiv, das in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen feiert. Schon vor sechs Jahren hatte es in Morenhoven ein weibliches Dreigestirn gegeben.

"Da dachten wir uns: Das machen wir auch mal", berichtet Klaudia Lenz. Eigentlich habe man schon in der vergangenen Session die Tollitäten geben wollen, doch dann wurde die Dienstzeit aus privaten Gründen verschoben.

Für Klaudia Lenz war nur eines klar: "Ich wollte die Jungfrau sein, weil ich vom Sternzeichen Jungfrau bin. Die anderen mussten sich über die Aufteilung der übrigen Ämter einigen."

Aber das sei kein Problem gewesen. Im wahren Leben ist Prinzessin Monika Krankenschwester, Bäuerin Steffi und Jungfrau Klaudia arbeiten als Fußpflegerinnen. Alle drei sind verheiratet und haben Kinder. Die Proklamation der Drei ist am 14. November, ein weiterer Höhepunkt ist der Rosenmontagszug in Morenhoven.