1. Narren-News
  2. Vorgebirge

"Wir brechen eine Lanze für die Männer"

"Wir brechen eine Lanze für die Männer"

Die Wiever aus Wormersdorf feiern, was das Zeug hält

Rheinbach-Wormersdorf. (bmz) Über ein volles Pfarrzentrum konnte sich die katholische Frauengemeinschaft Wormersdorf bei ihrer traditionellen Karnevalssitzung freuen.

Rund 60 Wiever feierten getreu dem Motto "Wir brechen eine Lanze für die Männer!?" "Unter uns Frauen kann man ja auch mal ein wenig über das andere Geschlecht lästern", scherzte Schriftführerin Monika Hodapp Henselder.

Für ausgelassene Karnevalsstimmung im liebevoll geschmückten Pfarrzentrum in Wormersdorf sorgten unter anderem die Tanzeinlagen der "Kleinen Strolche" und der "Tomburg Spatzen". Frenetisch wurde der Einmarsch des Prinzenpaares gefeiert. Erst recht, als Prinz Roland I. und seine Prinzessin Sandra I. das Wurfmaterial in der Menge verteilten.

Natürlich ließen es sich die Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft nicht nehmen, die eine oder andere Showeinlage zu präsentieren. Über die enorme Resonanz der Sitzung freute sich Teamleiterin Hildegard Klim, die sich mit Hut, Sakko und Krawatte kostümiert hatte: "Viele unserer Wiever haben den Weg ins Pfarrhaus gefunden, um die närrische Zeit zu feiern. Besonders freut es mich, dass selbst Frauen gekommen sind, die sonst keinen Bezug zum Karneval haben."