1. Narren-News
  2. Vorgebirge

"Wir feiern, was es zu feiern gibt"

"Wir feiern, was es zu feiern gibt"

Nathalie und Achim Schwalb in Odendorf vorgestellt

Swisttal-Odendorf. (kyr) "Es war wohl eher eine Schnapsidee." So fasst Willi Trebbe, Pressesprecher der Karnevalsgesellschaft, zusammen, was das neue Prinzenpaar dazu brachte, sich für das Amt zu melden.

Bei der Geburtstagsfeier ihrer nun zukünftigen Adjutantin Christiane Geintzer kam man ins Gespräch, und kaum hatten sich Hans Joachim Schwalb, genannt Achim, und seine Frau Nathalie nach den Kosten erkundigt, unterschrieben sie schon einen kleinen Vertrag.

Jetzt stellte die KG nun ihr neues Prinzenpaar der Öffentlichkeit vor. Beide sind natürlich schon seit Jahren begeisterte Karnevalisten. "Wir waren immer dabei", bestätigte Achim Schwalb. Im Verein waren sie jedoch noch nicht, als sie sich für das anstrengende Amt entschieden. Als echte Tollitäten traten sie aber passenderweise an einem Schnapszahl-Datum ein: am 05.05.05.

In Odendorf lebt er schon seit seiner Geburt, sie immerhin schon seit nehr als 30 Jahren. Wenn sie nicht gerade Karneval feiern, haben beide auch gemeinsame Hobbys: Tanzen und - man sieht es ihnen noch gar nicht an - seit eineinhalb Jahren ihre Enkelin. "Wir feiern, was es zu feiern gibt", verkündete der Prinz schon jetzt.

Und unterstützen werden ihn dabei noch sein Adjutant Michael Wisnewski, Funkemariechen Bianca Hültz, Klaus Hültz, Präsident der KG, und Schultheiß Jürgen Eichen.

Bis zur Proklamation dauert es gar nicht mehr so lange. Dank einer Sondergenehmigung übernehmen die Narren in Odendorf nicht erst am 11., sondern schon am 5. November die Macht.