1. Narren-News
  2. Vorgebirge

KG Alpenrose startet durch: Witterschlicker stürmen den Lambertushof

KG Alpenrose startet durch : Witterschlicker stürmen den Lambertushof

200 Jecke feiern mit der KG Alpenrose. Armin Kohlhoff und Imad Rahi sind neue Ehrensenatoren. Und auch sonst mangelt es nicht an Auszeichnungen.

Tänze, ausgelassene Stimmung und jede Menge Auszeichnungen: Um die 200 Karnevalisten genossen die Erstürmung der Hochburg der KG „Alpenrose Witterschlick“, des Vereinslokals „Lambertushof“, in vollen Zügen. Noch kurz vor Beginn gab es eine kleine Änderung: Für die kurzfristig erkrankte Sitzungspräsidentin Hildegard Krämer übernahm spontan der 35-jährige Vereinschef Dennis Schiffelgen die Moderation.

Den Programmauftakt machte Witterschlicks Kinderprinzessin Leonie I., gefolgt von Lessenichs Kinderprinzessin Nele I., Witterschlicks Ex-Prinzenpaar Peter II. und Marlies I. sowie Prinz Chris I. und Alfreda Sabrina I. aus Alfter. Zwischendurch begeisterten die Neun- bis Zwölfjährigen der Kindergarde „Alpenrose“ genauso wie die dritten und vierten Tanzgarden mit temporeichen Drehungen und Wendungen.

Ein erster Höhepunkt des Abends war die Ernennung zweier Ehrensenatoren. Für ihre Unterstützung der Tanzsportabteilung in den vergangenen Jahren wurden Armin Kohlhoff, Schornsteinfegermeister aus Witterschlick, und Imad Rahi, Friseurmeister aus Oedekoven, in ihren neuen Rang erhoben. Zudem erhielt Sascha Luschinski von Helmut Kessel den Verdienstorden in Bronze des Regional-Verbands Rhein-Sieg-Eifel im Bund Deutscher Karneval. Der 24-Jährige ist Zeugwart und seit 2006 Mitglied der KG – wie seine ganze Familie. Ebenfalls ausgezeichnet wurden seine Eltern Helmut und Gabi Luschinski für ihre 30-jährige Mitgliedschaft mit dem Ehrenorden der „Alpenrose“ und Ingo Hothum.

Gewürdigt wurden ferner Rainer Habeth mit der goldene Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft sowie Antonio Schembri, Neele Habeth, Katharina Derkum, Esther Fink, Anna Glockzin, Pia Rink und Tiziana Schembri mit der silbernen Anstecknadel. Sie alle gehören der KG seit zehn Jahren an.