KG Wenter Klaavbröder e.V. Windhagen: Ortsbürgermeister Josef Rüddel hält Wache an der Prinzenburg

KG Wenter Klaavbröder e.V. Windhagen : Ortsbürgermeister Josef Rüddel hält Wache an der Prinzenburg

Der Karnevalsprinz 2013, Winfried II. (Schneider), hatte die Idee und bot gleichzeitig die kostenfreie Lösung durch seinen Malerfachbetrieb.

Der 1. Vorsitzende der KG Wenter Klaavbröder, Senator Jan Ehrhardt, war begeistert und gemeinsam konnte der inzwischen 89jährige Bürgermeister und Mit-Senator Josef Rüddel von dem Plan überzeugt werden.

Am Freitag wurden die Wachhäuschen an der Prinzenburg von Prinz Horst I. und Prinzessin Elfi I. im Wentener Hohnerbüchel aufgestellt. Der Wachsoldat ist kein anderer als Ortsbürgermeister Josef Rüddel in schmucker Funkenuniform.

Es bleibt dabei: In Wenten gibt es wahrlich keine Aufgabe die von Deutschlands dienstältestem Bürgermeister nicht „gemeistert“ wird. Die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft und der "Taubenwegchor" hatten viel Spaß beim Aufbau der Hofburg und Schmücken der Prinzenstraße.