1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Bröler Prinzenpaar ist proklamiert: Sebastian II. und Natalja I. feiern bis in den frühen Morgen

Bröler Prinzenpaar ist proklamiert : Sebastian II. und Natalja I. feiern bis in den frühen Morgen

Das Bröler Prinzenpaar Sebastian II. und Natalja I. ist proklamiert. Hennefs Bürgermeister Mario Dahm proklamierte das Prinzenpaar mit einem Jahr Verspätung vor ausverkauftem Haus im Landgasthaus Bröl.

Lange mussten auch sie aufgrund der Corona-Pandemie warten, bis sie endlich die Insignien erhielten, aber seit Freitagabend sind Sebastian II. und Natalja I. endlich die neuen Narrenherrscher in Bröl. Hennefs Bürgermeister Mario Dahm proklamierte das Prinzenpaar mit einem Jahr Verspätung vor ausverkauftem Haus im Landgasthaus Bröl. Neben der Inthronisierung der Tollitäten sorgten die Auftritte der Domstürmer, der Bläck Föss und natürlich der Tanzgarden der KG Rot-Weiß Bröl für beste Stimmung unter den Jecken.

Dem Karneval nach einer langen Durststrecke endlich wieder Leben einhauchen – das war das Ziel der Bröler Karnevalisten. Und das ist ihnen mit ihrer Kostümsitzung auch hervorragend gelungen. Höhepunkt des Abends, durch den Präsident Thorsten Büth führte, war die Proklamation der neuen Tollitäten, die von Bürgermeister Mario Dahm den symbolischen goldenen Schlüssel zum Rathaus erhielten.

Nicht sofort zugesagt

Sebastian II. (Engels) wurde 1982 geboren, studierte in Bonn Volkswirtschaft und führt eine Immobilienfirma sowie ein Internet-Start-Up. Seine Familie erhielt als Familienstamm von König Otto (900 n.Chr.) Fischereirechte an Rhein und Sieg und gehört zu den Gründerstämmen des immateriellen UNESCO-Weltkulturerbes der Fischereibruderschaft in Troisdorf-Bergheim. Das Familienbuch und -wappen sind übrigens im Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim zu besichtigen.

Prinzessin Natalja I. wurde 1978 in der kasachischen Großstadt Almaty geboren und lebt seit 1996 in Deutschland. Die Mutter zweier Söhne ist studierte Betriebswirtschaftlerin, Diplom-Kauffrau und als Steuerreferentin für eine Kölner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Seit 2016 lebt das Paar, das seit 2017 verlobt ist, gemeinsam mit den beiden Söhnen der Prinzessin in Bröl.

Während der Prinz sich in seiner Freizeit gerne sportlich mit Segeln und Skifahren betätigt, spielt die Prinzessin Klavier. Sofort zugesagt hatten die beiden Bröler Tollitäten übrigens nicht, als die KG 2021 mit dem Wunsch an sie heran trat, ob sie denn das neue Prinzenpaar in Bröl werden wollten. „In den Wochen danach standen die Uhren für uns dann aber gefühlt überall auf 11.11 Uhr“, sagte der Prinz lachend und bestätigte, dass er und seine Prinzessin sich dem Bröler Karnevals-Virus nach einer Bedenkzeit letztendlich doch nicht entziehen konnten. Dafür machte ihnen allerdings das Corona-Virus und die damit verbunden Zwangspause einen Strich durch die Rechnung. Nun sind sie aber proklamiert und werden die Bröler Narrenschar durch die Session führen.