1. Narren-News
  2. Beuel

Inas Mädchensitzung: Tausend Mädchen stehen auf den Stühlen

Inas Mädchensitzung : Tausend Mädchen stehen auf den Stühlen

Volles Haus bei tollem Programm im Brückenforum. Begeisterte Gäste kaufen jetzt schon Karten für Inas Mädchensitzung im nächsten Jahr.

Ein großartiges Programm bekamen am diesem Sonntagnachmittag knapp tausend jecke Mädels im Brückenforum bei Inas Mädchensitzung zu sehen. Bernd Stelter, Cat Ballou, Miljö, Druckluft, Paveier, Höhner - was im Karneval Rang und Namen hat, gab ich die Klinke in die Hand. Tanz auf der Bühne boten die Fauth Dance Company Gentlemen und die die Rezag Husaren. Den musikalischen Part hatte das Orchester Bellinghaus übernommen. Mit „Drink doch ene mit“ startete das Schunkel-Potpourri.

„Ausverkauft“, freute sich der Betreiber des Brückenforums, Jürgen Harder. „Für mich ist das Highlight der Aufmarsch der Beueler Stadtsoldaten.“ Sie drängten sich zusammen mit Prinz Christoph II. und ihrer Lieblichkeit um die Frontfrau der Beueler Weiberfastnacht, die Präsidentin des Komitees, Beuels Obermöhn Ina Harder. Lange blieben die Beueler Weiber nicht ruhig an den Tischreihen sitzen. Schon beim Einmarsch standen sie auf den Stühlen und applaudierten frenetisch dem Prinzenpaar.

Bernd Stelter resümierte in deftigen Worten: „Das Jahr 2022 war doch einfach nur für´n Arsch." Mit seinen gesungenen Reimen brachte er Stimmung und unterm Strich auch die Beurteilung des vergangenen Jahrs wieder in Reine. Grüne, gelbe, rote Uniformen drängten sich im Foyer. Und draußen lachte stellenweise die Sonne. „Ich war die letzten Male immer hier - es ist super schön", sagte Christa Fullen aus Tannenbusch. „Wir haben schon Karten bestellt für nächstes Jahr. Am 14. Januar sind wir wieder hier", ergänzte ihre Freundin Ulrike Schmitz.