Weiberfastnacht in Bad Honnef

Mit dem Kindertanzcorps in Feierlaune versetzt

Bad Honnef. Nach vielen Jahren im Hotel Seminaris feierte die Karnevalsgesellschaft Löstige Geselle in diesem Jahr im Weinhaus Steinbach. Nicht nur mit dem Wechsel trafen sie voll ins Schwarze.

Einen Ortswechsel vollzogen die Damen der Karnevalsgesellschaft Löstige Geselle – und trafen damit ins Schwarze. Nachdem die Truppe um Vorsitzende Marion Kock, die auf der Bühne von Corry Kleyböcker unterstützt wurde, viele Jahre im Hotel Seminaris gefeiert hatte, lud sie nun ins Weinhaus Steinbach ein.

150 Besucherinnen wurden gleich zu Anfang vom Kindertanzcorps im neuen Outfit und dem „American Dream vom Rhing“ in Feierlaune versetzt. Die „Rheingazellen“ sorgten mit ihrer Mischung aus flotten Sprüchen und kölschen Liedern für Stimmung, ebenso taten es „6 Kölsch“. Eine schöne Geste gab es für jede Närrin gleich am Eingang: Blumen mit Schlöppchen in den Vereinsfarben.