1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Große und kleine Narren feiern gemeinsam

Große und kleine Narren feiern gemeinsam

Gute Stimmung beim 13. karnevalistischen Frühschoppen des Tanzcorps' der Prinzengarde Urfeld. Kinderprinz Matthias II. (Klein) ist mit seinen elf Lenzen bereits ein karnevalistischer Hochkaräter.

Wesseling-Urfeld. Kinderprinz Matthias II. (Klein) ist mit seinen elf Lenzen bereits ein karnevalistischer Hochkaräter. Närrische Gefühle sog er schon mit der Muttermilch auf, so war der Weg zum Kinderprinzen fast schon vorgegeben.

Jetzt ist der Realschüler, der in Bonn das Collegium Josephinum besucht und am liebsten die Fächer Sport und Musik mag, offiziell in Amt und Würden. Er erhielt beim 13. karnevalistischen Frühschoppen des Tanzcorps' der Prinzengarde Wesseling-Urfeld seine Insignien.

Kostümball Für Samstag, 5. März, 19.11 Uhr, lädt das Tanzcorps in der Mehrzweckhalle zum Kostümball.Sowohl die Eltern des jungen Regenten, die Kaufleute Heike und Thomas Klein, als auch Schwester Franziska und Bruder Johannes sind karnevalistisch aktiv.

Matthias tritt in die Fußstapfen seines älteren Bruders, der 2008 als Kinderprinz regierte. Im "Mini"-Tanzcorps der KG Löstige Postillione, das auch auf der Bühne stand, tanzt seine Schwester Franziska.

Fünf Stunden lang schunkelten und feierten die Narren in der Urfelder Mehrzweckhalle. Geboten wurde ein buntes Stelldichein, die Tanzgruppen gaben sich die Klinke in die Hand. Zur Begrüßung sprachen die Vorsitzende des Tanzcorps Giovanna Keilhau und Wesselings Vizebürgermeisterin Sabine Geyr.

Das Showprogramm bestritten neben den "Minis" das Kinder- und Jugendtanzcorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld, Kinderprinz Sven I. (Kroker) mit dem Tanzcorps der Großen Wesselinger Karnevalsgesellschaft (GroWeKa), Prinz Horst II. (Schwartmanns) mit dem Tanzcorps der KG Kornblumenblau sowie dem Festkomitee Wesselinger Karneval, das Kürassierregiment Vettelschloß, das Tanzcorps der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft und dem Kinderprinzenpaar Maurice I. und Julia I. sowie das Tanzcorps der KG Urbacher Räuber.

Zum Finale gab es noch eine "Après-Ski"-Show mit dem Tanzcorps der Gastgeber. Bernd Meschig, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, freute sich über die tolle Stimmung im Saal und die vielen Besucher.