1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Zug in Witterschlick: Teuflische Engel in Witterschlick

Zug in Witterschlick : Teuflische Engel in Witterschlick

"Kamelle, Musik un jecke Lück, en Witterschlick sin all Minsche op jöck" lautete das treffende Motto des 52. Witterschlicker Karnevalsumzuges.

Veranstalter war der Ortsausschuss Witterschlick um seinen Vorsitzenden Michael Schroerlücke, der das Spektakel von der Empore vor der Witterschlicker Pfarrkirche live und hautnah kommentierte.

Bereits seit 1951 dabei ist die Gruppe "Materna", die in diesem Jahr als Piraten die Karnevalisten aufmischten. Den frostigen Temperaturen besser angepasst waren die "Teuflischen Engel" aus Witterschlick in ihren Eskimokostümen.

Musikalische Highlights setzte der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde "Greenhorns", der Spielmannszug "Blau-Weiß" Oberhausen und das Tambourcorps "Edelweiß" Witterschlick.

Wie immer mit von der Partie waren natürlich auch der Karnevalsverein "Tonmöhne" und die Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Alpenrose Witterschlick mit Kinder- und Jugendgarden, sowie verschiedenen Tanzgruppen.

Das Motto des KV Tonmöhne lautet "Die Tonmöhne feiert zum 66. Jubiläumsjahr den Karneval wie in Venezia". Dabei trugen sie prachtvolle venezianische Kostüme. Bereits seit acht Jahren dabei sind die "Klumfööss". Sie ersetzen im Dorf den Junggesellenverein und führten den Zug als Supermarios an.

Mit Cowboyhut und Lasso ritten die "Mixed Pickles", eine Gruppe aus ehemaligen Tollitäten, durch den Ort. Auch der Witterschlicker Turnerbund beteiligte sich mit dem Motto "Ob Ballermann, Ischgl oder Davos, beim TBW geht die Riesen-Gaudi los".