1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Dä Tuppes" bricht das Eis beim Club Gemötlichkeit Asbach

"Dä Tuppes" bricht das Eis beim Club Gemötlichkeit Asbach

Ein glänzendes Heimspiel genoss das Asbacher Prinzenpaar Prinz Bernd I. und Prinzessin Elke I. (Otto) im Bürgerhaus. Der Club Gemötlichkeit Asbach mit seinem Sitzungspräsidenten Heinz-Josef Kick an der Spitze hatte eingeladen und kein Stuhl blieb frei und kein Auge trocken.

Asbach. (sgp) Ein glänzendes Heimspiel genoss das Asbacher Prinzenpaar Prinz Bernd I. und Prinzessin Elke I. (Otto) im Bürgerhaus. Der Club Gemötlichkeit Asbach mit seinem Sitzungspräsidenten Heinz-Josef Kick an der Spitze hatte eingeladen - und kein Stuhl blieb frei und kein Auge trocken.

Die Tollitäten sind in Asbach durch ihre Reinigungsfirma weithin bekannt. Angeführt von den Rot-Weißen Funken, den Möhnen, der Prinzengarde, dem Elferrat und der Hofkapelle der Schöneberger Blasmusik eroberten sie die Herzen der Besucher im Sturm. Nach Tanzeinlagen der Jugendshowtanzgruppe Asbach und der Prinzengarde kam direkt aus dem Kölner Sartory "dä Tuppes vum Land", Nachwuchs-Büttenredner Jörg Runge aus Engelskirchen. Er brach das Eis:

Das Publikum ging begeistert mit. Es folgte die obligatorische Ordensverleihung an die anwesenden Prinzenpaare und Honoratioren der Gemeinde. Und davon waren etliche anwesend. Die "Swinging Fanfaren" Asbach heizten mit Dirigent und Sänger Andreas Brunnett die Stimmung auf: "Echt Kölsche Töne und Leedcher" begeisterten. Thomas Becker und Alois Maier erzählten, wie sich in der Prinzengard, Sitten und Gepflogenheiten verändert haben.

Alois Maier tritt jetzt auch als Bauchredner mit seiner Puppe Graf Cox auf. Der absolute Brüller des Abends waren "Harry un Achim" aus Monheim. Im Stile des Colonia Duetts warfen sie sich Ungereimtheiten und Verwechslungen an den Kopf. Die Narren tobten und wollten noch viel mehr hören. Demnächst kann man die Monheimer bei der Sitzung im ZDF bewundern. Nach Auftritten der Showtanzgruppe der rot-weißen Funken und der Kölschen Stimmungsband der "Schäl Pänz" wurde es noch ein langer Abend im Asbacher Bürgerhaus.