1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Sommerlager: Die Horde zieht durch Unkel

Sommerlager : Die Horde zieht durch Unkel

Nach dem großen Erfolg seines Sommerlagers 2011 hatte Harry Vollmer alias König Attila von der 1. Unkeler Hunnenhorde beschlossen, auch dieses Jahr befreundete Stämme und Horden, Vereine und Bürger aus Unkel und Umgebung zum Lager in den Fritz-Henkel-Park einzuladen.

Willkommenste Gäste waren am Samstag wieder krebskranke Kinder mit ihren Geschwistern nebst dem Verein "Dat Kölsch Hätz", die kostenfrei alle Angebote nutzen konnten. Das galt nicht nur für die am Lagerfeuer geschmorten Keulen, belegte Kräuterfladen aus der "Feldbeckerey" und süße Zuckerwatte, sondern bezog auch das Bogenschießen mit ein.

Einer der Höhepunkte war der Zug der Hunnenhorde durch Unkel, bei dem Attila in einer Kutsche fuhr. Anschließend unterhielt das Duo "Fantastica Orientica" die Lagergäste mit Bauch- und Säbeltänzen, am Abend trat die Band "Schaeng" auf.