1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Ein Klääv-Botz-Clown für Christa I.

Ein Klääv-Botz-Clown für Christa I.

Der Männergesangverein Liederkranz feiert in Aegidienberg einen unbeschwerten Abend

Aegidienberg. (hoh) Musik, Humor und gute Laune standen beim Bunten Abend des Männergesangvereins Liederkranz im Mittelpunkt. Und so hielt der als "Highlander aus den Seven Mountains" im Schottenlook gekleidete zweite Vorsitzende Bernd Gierig, der den Abend moderierte, seine Begrüßungsworte nach dem Einzug der Sänger, die von den Fünkchen der KG Klääv Botz begleitet wurden, recht kurz.

Nach einem Tänzchen der kleinsten Aegidienberger Garde starteten die Sänger unter dem Motto "Kölsch Levve" sogleich musikalisch durch. "Mir losse dr Dom in Kölle", "Emol im Johr kütt de Rhing usem Bett", "Echte Fründe" und "Dat Wasser vun Kölle es joot" waren zu hören.

Als verlangte Zugabe begeisterten die Sänger ihr Publikum noch mit dem "Hätz vun der Welt". Der Einzug des Aegidienberger Prinzenpaares Horst I. und Christa I. mit ihren Begleitern von der Klääv Botz setzte sogleich das nächste Highlight.

Der Jugendspielmannszug in ihrer Begleitung spielte zum Mitsingen und -schunkeln auf und die Mädels der Bergfunken und der Prinzengarde ließen ihre Beine fliegen. Als das Prinzenpaar sein Lied "Mir sin alle ein Stück von Jillienberch" sang, das der Prinz mit der dicken Trumm begleitete, da flogen den Regenten auch die letzten Herzen der Aegidienberger zu.

Der KG-Vorsitzende Oliver Fröhlke hatte für die Prinzessin überdies ein besonderes Geschenk mitgebracht, einen in der Uniform der KG gekleideten Clown, der der Prinzessin bis zur Nasenspitze reicht. "Endlich ein Mann, dem ich in die Augen schauen kann", jauchzte die Prinzessin, denn ihr Prinz ist einen Kopf größer als sie.

Büttenreden, Zwiegespräche, Tänze und Gesang, dargeboten von den Sängern, ihren Frauen und einigen karnevalistischen Lokalmatadoren, bestimmten den weiteren Verlauf.

Es begeisterte Monika Lutz als "Vereinsmuffel", "Die drei Tenöre" sangen zur Begleitung von Chorleiter Willi Hülder Ostermann-Lieder, Roswitha Denn und Hanni Ziegert brillierten als "Hein un sing Marie", Bernd Gierig ging als "Familientrottel" in die Bütt, und als "Die Omas" wurden die Tänzerinnen Roswitha Denn, Martha Haase, Hanni Ziegert und Monika Gierig begeistert gefeiert. Mit einer lateinamerikanischen Tanzshow beendete die Prinzengarde das bunte Programm gegen Mitternacht.