1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Honnefer Stadtrotsitzung - dat es Karneval"

"Honnefer Stadtrotsitzung - dat es Karneval"

Katholischen Frauen Sankt Anna überzeugen mit einer mitreißenden Revue

Selhof. (hoh) "Ich bin der Babysitter von der ganzen Stadt" donnerte es bei der Sitzung der Katholischen Frauen Sankt Anna aus den Lautsprechern, und dabei schob die Vorsitzende Helga Brinsa einen Kinderwagen durch den Saal im "Kurhaus Kaiser".

Der eigentliche Star bei diesem Auftritt war jedoch das für den Kinderwagen ein wenig zu groß geratene Baby, das an seiner Flasche nuckelte, lachend quiekte und mit den Beinen ausgelassen strampelte: Imelda Bechtold hatte den Part des Babys bei der Oldie-Hitparade der Frauen übernommen und heimste dafür den größten Applaus des Tages ein.

Zahlreiche Stars kamen auf die Bühne und sangen unvergessene Hits aus den 50er und 60er Jahren. Drei Musketiere zogen um die Welt, Rex und Gittes "Zwei auf einer Bank" war zu hören, Chris Howland Hämmerchen-Polka erklang, Ilse Huppertz und Erika Brungs sangen den Badewannentango, und, obwohl ein wenig älter geworden, tanzte die "Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe" auf der närrischen Selhofer Bühne.

Dieter Bohlen hätte bei seiner unendlichen Suche nach dem Superstar bei Margret Kölzer allerdings keine Chance gehabt: "Ich geh? noch zur Schule, ich hab? keine Zeit" ließ sie wissen. "Tach zesamme un Jott zum Jroß, he ben ich, jetz jeiht et loss", meldete sich mit Lieselotte Zastrow eine kritische Bürgerin zu Wort.

Zum zweiten Mal stieg sie in dieser Funktion in die Bütt und fasste für die jecken Selhofer Frauen noch einmal die wichtigsten Honnefer Ereignisse des abgelaufenen Jahres zusammen. Bürgermeistersuchkomitee, Businesspark und Basketball, Ladenschließungen und Kneipenwegfall, Ratssitzungen für die Katz mit Spaßfaktor für all - ließ sie für die jecken Frauen im Saal Revue passieren und riet ihnen: "Setzt üch beim Stadtrot ens en d'r Sitzungssaal, dann wisst ihr, dat es Karneval."

Weitere Mitglieder der Frauengemeinschaft stiegen in die Bütt oder waren bei Zwiegesprächen und Sketchen zu sehen. Trotzdem hatte das umfangreiche Programm, durch das Marita Eberweiser und Lieselotte Zastrow führten, auch noch Platz für die blau-weißen Selhofer Botschafter des Karnevals, die Rasselbande und das Selhofer Tanzcorps. Dass sich die Gastgeberinnen voll auf das Programm konzentrieren konnten, dafür sorgten ihre Männer, die an der Zapfsäule standen und die Frauen mit Brötchen versorgten.