1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Hans-Dahmen-Halle: KG "Me haalen et us" organisierte dreistündige Kindersitzung

Hans-Dahmen-Halle : KG "Me haalen et us" organisierte dreistündige Kindersitzung

Von den Tänzerinnen der "Sterne" und "Flöhe" wurde der Kinderelferrat der Breitbacher KG "Me haalen et us" am frühen Sonntagnachmittag auf die Bühne der Hans-Dahmen-Halle begleitet.

Die Halle war da schon fest in der Hand der kleinsten Karnevalisten des Ortes. Lange vor 14.11 Uhr wirbelten im Saal nicht nur jede Menge kleine Clowns, sondern auch Elfen und Batmen, Cowboys und Squaws, Hexen und Zauberlehrlinge sowie Drachentöter herum, die die niedlichen Prinzessinnen wohl vor dem garstigen Lindwurm, dem Wappentier des Dorfes, beschützen wollten.

"Alaaf ihr Jecken", begrüßte Karoline Laufenberg, der Elke Scheika und Carmen Baumann bei der Organisation des Kinderkarnevals geholfen hatten, die bunt kostümierte Schar. Den Kindern präsentierten Noah Baumann und Meike Saß, das Kinderprinzenpaar von 2011, als "Sitzungspräsidenten" ein unterhaltsames Programm.

Unterstützt wurden die beiden dabei von ihrer Nachfolgerin, Marie Sophie Bendig, die zusammen mit Leo II. die Rheinbreitbacher Jecken 2012 regiert hatte. Mit Prinz Oli I. hieß Noah dann den Bruder seiner Kollegin willkommen. Der wiederum zog mit Prinzessin Jule I. und den Pagen, Nina Edelmann und Lasse Linden, sowie in Begleitung der Kleinen Burggarde in den Saal ein. Nach deren Tänzen eroberten zunächst die kleinen Prinzengardisten des Kasbacher Karnevals-Komitees die Bühne.

Närrisches Talent bewiesen Noah und der Vorjahres-Kinderprinz Felix Hüttner, der im November 2003 im Alter von nur fünf Tagen jüngstes Mitglied der KG geworden war.

Nach ihrem "Karnevals-Dinner op Kölsch" verkündete Vivien I. stolz: "Alaaf, Ihr Jecken von fern und nah, die Unkeler Prinzessin, die ist da." Flankiert von ihren Paginnen, Leonie und Vanessa, forderte die Tollität die kleinen Jecken auf: "Loss mer danze un fiere un dat Laache nit verliere." Lachen war bei den jungen KG-Gästen Ehrensache, und das Tanzen übernahmen natürlich die begabten Unkeler Mini-Sternchen und Sternchen. Die wurden später von den "Tanzflöhen" aus Ohlenberg abgelöst. Mit deren Auftritt endete das gut dreistündige Kinder-Programm der "Ushaaler" im Bürgersaal.