1. Narren-News
  2. Königswinter

Prinzenpaar wünscht sich eine Kinderdisko für Öttemich

Prinzenpaar wünscht sich eine Kinderdisko für Öttemich

Jan Philipp I. (Carstens) und Isabelle I. (Krämer) regieren die Ittenbacher Pänz

Ittenbach. )qg) Wer in der fünften Jahreszeit die Öttemicher Pänz regiert, war in Ittenbach ein regelrechtes Staatsgeheimnis. Am Samstag hatte das große Rätselraten aber ein Ende: Umjubelt von etlichen kleinen Cowboys, Zauberern, Clowns und Kätzchen zogen Prinz Jan Philipp I. (Carstens) und Isabelle I. (Krämer) in das bunt geschmückte Festzelt auf dem Gelände des Kindergartens ein.

Dass die beiden neuen Regenten zwar ihrer Proklamation entgegen gefiebert, dann aber vor dem großen Auftritt doch mächtig Herzklopfen bekommen hatten, merkte man ihnen auf der Bühne überhaupt nicht an.

Stolz ließen sie sich von Bürgermeister Peter Wirtz ihre Orden umhängen und die Prinzenfedern anstecken. Die musste sich KG-Präsident Wolfgang Heisterbach allerdings in aller Eile von der "großen" Prinzessin Renate ausleihen, da die Federn des neuen Kinderprinzen in dem ganzen Trubel irgendwo verschollen waren.

Wo der Bürgermeister schon mal da war, äußerten Philipp I. und Isabelle I. als neue Kindertollitäten natürlich auch gleich einige Wünsche an den Stadtchef: "Einen Zebrastreifen haben wir schon so lange nötig", betonte Philipp I., und die Prinzessin ergänzte: "Und eine Kinderdisko in Öttemich, das wär'' toll."

Vielversprechend war die Botschaft, die die beiden ihrem närrischen Volk mit auf den Weg gaben: "Denkt dran, sammelt Tüten und Kartons genug, Karnevalssamstag geht in Öttemich der Zug." Prinzessin Isabelle ist zehn Jahre alt und besucht die fünfte Klasse der Realschule an der Jugenddorf-Christophorusschule. In ihrer Freizeit geht sie gerne Tanzen, Singen und Reiten.

Das Hobby Angeln teilt Isabelle mit ihrem Prinzen. Philipp ist elf Jahre alt, geht in die fünfte Klasse der Realschule in Oberpleis und spielt außerdem Tennis und Basketball. Die einzigen, die bei dem bunten Treiben im Festzelt ein wenig traurig drein schauten, waren die beiden letztjährigen Kindertollitäten Daniel und Jasmin. "Ihr werdet immer Prinzenpaar von Öttemich sein", tröstete Präsident Heisterbach. "Nur ab heute eben mit dem Zusatz ehemalig."