1. Narren-News
  2. Königswinter

Damenkomitee Mir senn do Bockeroth

Damenkomitee „Mir senn do“ : In Bockeroth ist beim Fünf-Stunden-Programm alles selbst gemacht

Es gibt zwei besondere Traditionen, die gibt es in der Art und Weise nur in Bockeroth: Die jecken Frauen des Damenkomitees „Mir senn do“ feiern bevor ihre Sitzung am Tag nach Karneval. Und da es in dem Königswinterer Höhenort an passablen Versammlungsorten mangelt, geht die Sitzung im „Alten Gasthaus“ im Nachbarort Hennef-Rott über die Bühne.

Fünf Stunden Programm mit Sketchen, Tänzen und Verzällchen – alles eigenhändig und selbst gemacht und zudem noch mit viel Spaß an der Freud dargeboten: So feiern traditionell am Tag nach Weiberfastnacht die jecken Frauen des Bockerother Damenkomitees „Mir senn do“.

Das Publikum war mucksmäuschenleise und äußert interessiert bei den Textbeiträgen mit dabei. Aber: Andererseits waren die Zuhörerinnen auch laut und begeistert bei den Tänzen und Musikbeiträgen mit dabei. Alles in allem ein toller Nachmittag, der hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt, so hofft das Damenkomitee.