1. Narren-News
  2. Königswinter

Auf Männersuche in Eudenbach

Auf Männersuche in Eudenbach

Bei der Seniorensitzung der KG "Spitz pass op" gab es so manchen vergnüglichen Auftritt

Eudenbach. (sdy) "Fünf Frauen hätten gern 'nen Mann", singen die Damen auf der Bühne - einzige Bedingung: Geld muss er haben. Die katholische Frauengemeinschaft (kfd) hatte dieses Lied über fünf Schwestern auf der Suche nach reichen Ehemännern für die Seniorensitzung der KG "Spitz pass op" am Montagnachmittag in der Eudenbacher Turnhalle einstudiert.

Und das kam an: Das Publikum feierte die ulkig verkleideten Sängerinnen mit viel Applaus. Ganz kleine Gäste sorgten danach für große Freude bei den Senioren. Moderator Ingo Alda begrüßte die Pänz vom Eudenbacher Kindergarten, die als wilde Wikinger-Horde samt Segelschiff zum Titelsong der Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" tanzten.

Auch die Mädchen und Jungen der Kita Regenbogen aus Quirrenbach marschierten ein. Toll ausgestattet mit Raumanzügen und einer Spielzeug-Rakete zeigten sie die Geschichte einer kleinen Maus, die eine Reise ins Weltall machen möchte.

Von dem ihnen als Hoheiten gebührenden Platz auf der Bühne aus betrachteten die Tollitäten Uwe I. und Tatjana I. (Westfahl) sowie das Kinderprinzenpaar Luca I. (Rudnik) und Franca I. (Weber) die Darbietungen in der Turnhalle.

Der stellvertretende Bürgermeister Sokratis Theodoridis und die Landtagsabgeordnete Andrea Milz beglückwünschten die beiden ältesten Teilnehmer der Sitzung: Elfriede Weber, 87 Jahre, und Hermann Bauer, 85 Jahre.

Zu einer richtigen Sitzung gehört natürlich auch eine Büttenrede, rief Ingo Alda in den Saal. Diesen Part übernahmen Petra Kessel und Michaela Hoffmann als Putzfrauen, die zur Freude des Publikums so ihre Probleme mit Fremdwörtern hatten.

Für die Musik sorgten Norbert Dittscheid und später die Band "Fründe" mit beliebten Karnevalshits. Der TuS Eudenbach war mit den "Minis" vertreten, der jüngsten Tanzgruppe des Vereins. Das Finale bildete der große Einmarsch des Prinzenpaares mit Gefolge, Elferrat und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr.