1. Narren-News
  2. Königswinter

Tambourcorps Thomasberg lässt es krachen

Tambourcorps Thomasberg lässt es krachen

Nach einem fetzigen Karnevalslied bricht die Bühne zusammen

Thomasberg. (mel) Das Tambourcorps "Siebengebirge" Thomasberg verbrachte sein Probewochenende auch in diesem Jahr in der Nähe von Prüm in der Eifel.

Neu war jedoch, dass das Erprobte auch gleich aufgeführt wurde. René Willwerts hatte die Einladung vom Ortsverband Fleringen angenommen, bei der großen "Kölschen Nacht" aufzutreten.

Das Tambourcorps, dass seit Jahren die Siegburger Funken bei ihren Auftritten begleitet, marschierte in Gardeuniformen zu Beginn der Veranstaltung in das Festzelt und spielte zur Überraschung der Gäste zusammen mit den Gardetanzcorps "Blau-Weiße Flammen" der Strücher KG auf.

Nach einem fetzigen Karnevalslied der Spielleute, traten die "Flammen" in Aktion, gekonnt wurden die ersten Tanzschritte dargeboten, bis es krachte. Die Bühne war eingebrochen.

Kurzerhand wurde der Tanz abgebrochen und das Tambourcorps unter der Leitung von Dietmar Radschinski führte das Programm musikalisch weiter. Die Bühne war zwar hin, die Stimmung jedoch in keinster Weise. So tanzte die von Maria Reusch geführte Truppe, die gesamte Zeit vor der Bühne.

Bei der Spagatwelle brach im Festzelt tosender Applaus aus. Der Auftritt der beiden Gruppen war vollauf gelungen. Für die nächste "Kölsche Nacht" wurden der Tambourcorps und die "Blau-Weißen Flammen" sowie die aus Funk und Fernsehen bekannte Musikgruppe "Die Rheinländer" bereits während der Veranstaltung verpflichtet.