1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Showtanz in Witterschlick: Die „Tonmöhnen“ haben zum Gardetanztreffen geladen

Showtanz in Witterschlick : Die „Tonmöhnen“ haben zum Gardetanztreffen geladen

Beim Treffen der „Tonmöhne“ in der Witterschlicker Turnhalle zeigen 29 Garden und Gruppen aus der Umgebung ihre Choreografien.

Sie sind zwar schon mittendrin im Fastelovend, die Hochphase der Session lässt aber noch ein bisschen auf sich warten: Der richtige Zeitpunkt also für viele Tanzgruppen aus der Region jetzt ihre Choreografien beim 9. Garde- und Showtanztreffen des Karnevalsvereins „Tonmöhne“ Witterschlick zu zeigen. Die Auftaktveranstaltung zum 70-jährigen Bestehen der „Tonmöhne“ lockte fast mehr Gäste an, als die Turnhalle an der Buschhovener Straße aufnehmen konnte.

Unter den 29 Garde- und Showtanzgruppen aus Rheinbach, Wesseling, Hemmerich, Metternich, Endenich, Auerberg, Röttgen und Heimerzheim zeigten natürlich auch die Showmädels der „Tonmöhne“ ihr Repertoire für diese Session. Ehrengast war das Kinderprinzenpaar Oliver I. (Strunk) und Chiara I. (Fuhrmann)aus Alfter mit seinem Gefolge.

„Wir freuen uns sehr, dass sich unser Garde- und Showtanztreffen so positiv entwickelt hat und wir jedes Jahr mehr Gruppen bei uns begrüßen und tanzen lassen dürfen“, sagte Pressewart Sven Bridde.

Am Abend zuvor hatten bei der Ü 30-Party „Schlager trifft Karneval“ bereits das Männerballett der Prinzengarde Rot-Weiß Röttgen sowie „Kölsche Adler“ und „de Drömmelköppe“ das Publikum überzeugt.