1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Ein Vorgeschmack auf die Session

Ein Vorgeschmack auf die Session

Bunt karnevalistisch ging es am Wochenende im Ollheimer Dorfhaus zu. Dort richtete die Karnevalsagentur "Swist Event" den zweiten Swisttaler Vorstellabend aus.

Swisttal-Ollheim. Bunt karnevalistisch ging es am Wochenende im Ollheimer Dorfhaus zu. Dort richtete die Karnevalsagentur "Swist Event" den zweiten Swisttaler Vorstellabend aus.

An dem konnten sich Karnevalsvereine, aber auch alle anderen Jecken die neuesten Programme von Büttenrednern, Tanz- und Gesangsgruppen für die kommende Session anschauen und bei Interesse noch kurzfristig für die eigene Sitzung buchen.

Auch wenn im vergangenen Jahr ein paar mehr närrische Besucher gekommen waren, wie Agenturinhaber Dirk Lüssem ein wenig wehmütig zugab, tat das der Stimmung im Saal kaum Abbruch. Den Auftakt des Abends machten zwei Kölner Tanzgruppen des "Original Kölsch Hänneschen", die das Publikum gleich mit vier verschiedenen Tänzen zum Mitklatschen animierten.

Besonders die "Pänz" der Tanzgruppe begeisterten die Zuschauer. Lustig ging es mit der neuen Besetzung von "Die 2 Laachduuve" weiter, die mit ihrem musikalischen Zwiegespräch für Stimmung sorgten. Auch die Mundartband "Kölsche Paninis" erheiterte mit jecken Tönen und kölschen Hits und trug zur ausgelassenen Atmosphäre bei.

Mit einem Soloprogramm stand Heinz-Günter Friedsam auf der Bühne, das Duo "Jöckpolver" amüsierte mit musikalischen Einlagen und "Strunz un Büggel alias Walter Lorenz und Wolfgang Raschke waren in einem herrlichen Zwiegespräch zu erleben. Musik gab es von den Bands "Rubbedidub" und "De Fröngde".

Der Abend in Ollheim, den Manni Salzmann moderierte, war übrigens zugleich die Generalprobe für den Vorstellabend der Vereinigung linksrheinischer Karnevalisten (VdK) in Hürth am Montag, 3. Oktober.