1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Sitzung in Dünstekoven: Hitparade und deftige Witze

Sitzung in Dünstekoven : Hitparade und deftige Witze

Abschied nehmen hieß es bei der Sitzung der Karnevalsgesellschaft (KG) Freundschaftsbund für das "alte" Prinzenpaar Herbert I. und Uschi I. (Ehepaar Mahlberg), die mit den Jecken in der Helau-Exklave eine tolle Session gefeiert hatten.

"So hatten wir uns das in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können", schwärmte Herbert I. Der Saal war rappelvoll, auch in einer "tollitätenlosen Session" hat die Sitzung der KG Freundschaftsbund Zugkraft.

Präsident Thomas Nöthen präsentierte stolz die hauseigenen Tanzgruppen der 156 Mitglieder starken KG, die von den bunt kostümierten Jecken viel Applaus ernteten. Als Stimmungsmacher erwies sich der erste Solo-Auftritt des Abends, Günter Missenich mit seinem Quetschböggel.

Er traf mit seiner Mischung aus Büttenrede und Stimmungsmusik zum Mitsingen ganz den Geschmack des Publikums im Dünstekovener Dorfsaal. Wie Missenich die Gäste wissen ließ, trete er bei Anlässen jeglicher Art auf, auch bei Scheidungen und Beerdigungen.

Da stelle sich dann die Frage: Was singt man denn bei Beerdigungen? Vielleicht "Finale!" oder "I'm living in a box" oder "Hörst du die Regenwürmer husten?". Noch in die Lacher hinein entschuldigte sich Missenich scheinheilig für einen nicht zitierfähigen deftigen Witz und lud zum Singen und Schunkeln zu Liedern aus der Karnevals-Hitparade ein, von "Am Rosenmontag bin ich geboren" bis zum "Stammbaum" der Bläck Fööss.

Für die Ehrengäste, Sponsoren und Gast-Tollitäten gab es auf der Bühne den Sessionsorden des Freundschaftsbunds, dessen Motiv von einer selbstbewussten KG zeugt: Er zeigt eine Weltkugel mit dem zentral gelegenen Dünstekoven und den Orten, zu denen von dort aus Beziehungen gepflegt werden, ergänzt um den Schriftzug: "Mir kumme en Swisttals Welt eröm".