1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Sitzung in Waldorf: Prinzessin Sally I. trifft auf die Helden der Kindheit

Sitzung in Waldorf : Prinzessin Sally I. trifft auf die Helden der Kindheit

Bei der Weiberfastnachts-Sitzung der Nikolaus-Schule verkleideten sich die Lehrer als Kermit, Biene Maja und Pippi Langstrumpf.

Es war der erste so richtig große Höhepunkt des noch jungen Jahres in der Aula der Nikolaus-Schule: Farbenfroh geschmückt bot sie ein geeignetes Ambiente, um karnevalistisch verkleidete Kinder und jecke Eltern der Schule zu empfangen.

Das Zepter, gut sichtbar in Form eines riesengroßen Lollis, in der Hand übernahmen die Viertklässler Max, Noemi, Thomas, Philip, Maja , Leandra und Lena die Sitzungs-Leitung. Souverän führten sie das Publikum durch ein turbulentes Programm, das sie mit selbst gespielten Sketchen noch anreicherten. Als besonderen Gast empfingen sie die Kinderprinzessin von Waldorf Sally I.

Für das Programm hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit wochenlangen Proben vorbereitet. "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" und "Die Frosch-Schule" bildeten zwei wunderschöne Höhepunkte. Dazwischen tanzten die Power-Girls den "Kölschen Jung", den sie im Rahmen der OGS-Betreuung einstudiert hatten.

Viel Spaß hatten Kinder und Eltern bei der abschließenden Präsentation des Kollegiums, das als "Helden und Heldinnen der Kindheit" erschienen war. Die Bandbreite reichte von Kermit, dem Frosch über das doppelte Lottchen bis zum König der Olchis. Dazu erschienen noch Karla Kolumna, Sherlock Holmes, ein zauberhaftes Harry-Potter-Paar, Bibi Blocksberg, die drei Fragezeichen, das Sams, Peter Pan, ein Panzerknacker, Biene Maja, Shaun das Schaf und Pippi Langstrumpf.

Die Sitzung wurde abgerundet durch den Chor der 4b, der das Piratenlied und gemeinsam mit dem Lehrerkollegium, Kindern und Eltern den "Stammbaum" sangen.