1. Incoming

Oberwinter und Sinzig: Rathäuser sind fest in Narrenhand

Oberwinter und Sinzig : Rathäuser sind fest in Narrenhand

Das Jammern nutzte nichts. Lange hatte Oberwinters Ortsvorsteher Norbert Matthias den Narren vorgetragen, wie schlimm sein Arbeitsalltag aussieht, was er alles machen muss, um den Hafenort schön und idyllisch zu gestalten: "Zunächst ess der Ratssaal neu zo strische, un och ens janz föösch durchzuwische."

Als Mr. Picobello sei er ständig unterwegs, befreie das Rheinufer von Hundekot, durchstreife den Ort nach Unrat und gehe schließlich noch für die betagten Mitmenschen einkaufen. Seine selbst vorgetragenen Referenzen nutzten ihm nichts: den Stadtschlüssel war er gestern los. Prinz Benjamin und Prinzessin Michelle haben ab sofort die volle Verfügungsgewalt, was im Ort entsprechend gefeiert wurde.

In Sinzig erfolgte die Schlüsselübergabe im Eiltempo: Tollität Prinz Michael II. wurde per Feuerwehrkonvoi im Oldtimer Mäxchen zur Narrenmesse in Sankt Peter chauffiert. Der "längste Prinz aller Zeiten" ist ja selbst Feuerwehrmann. Zu den Klängen des Spielmannszuges "Freiweg" erschunkelten sich die Narren nach der Messe die Stadtschlüssel aus den Händen der Beigeordneten Charlotte Hager und Gunter Windheuser. Der Prinz hatte schnell und ohne Gegenwehr den Stadtschlüssel in der Hand.