1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ahrweiler feiert Prinz Milan I.​

Prunksitzung im Bürgerzentrum : Ahrweiler feiert Prinz Milan I.

Prinz Milan I. (Kacavenda) regiert seit Sonntag die Jecken in Ahrweiler. Bürgermeister Guido Orthen brachte ihm bei der Prunksitzung die Stadtschlüssel.

War das ein Paukenschlag: Die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) hat eine neue Tollität. Und was für eine. Am Sonntag ließ die AKG bei der Prunksitzung im ausverkauften Bürgerzentrum die Katze aus dem Sack: Prinz Milan I. in Person von Bauunternehmer Milan Kacavenda, ein echter Ahrweiler Jung, wird ein Jahr lang Repräsentant der AKG und des Ahrweiler Karnevals. Im Jahr, in dem er 50 wird, übernahm Milan das Zepter und ließ sich von den Narren feiern.

Bürgermeister Guido Orthen brachte sogleich die Stadtschlüssel, die scheidende Prinzessin Ingrid gab den Zachaies gerne weiter und Milan I. machte klar, dass er das Lokal „Sternchen“ zum Regierungs-Bauwagen als Hofburg umgestalten wird. Des Prinzen Motto: „Kamelle im Herzen und Musik im Blut – In Ahrweiler bau ich op wiess und ruut.“ An Milans Seite steht Marco Killian als Adjutant stets „Gewehr bei Fuß“.