1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Proklamation der Tollität in Walporzheim

Proklamation in Walporzheim : Michaela II. regiert in Walporzheim

Die neue Walporzheimer Tollität ist in der Karnevalshochburg Köln mit dem Fastelovend aufgewachsen, unter anderem war sie als Tänzerin bei den dortigen Hunnen aktiv. Nun regiert sie die Narren im Weinort.

Michaela II. heißt die neue Tollität der Karnevalsgesellschaft Bunte Kuh aus Walporzheim. Bei der Prunksitzung im vollbesetzten Festzelt wurde sie am Freitagabend unter tosendem Beifall proklamiert.

Michaela Rietz, Jahrgang 1972, ist in der jecken Metropole Köln mit dem Karneval aufgewachsen, unter anderem war sie als Tänzerin bei den dortigen Hunnen aktiv. Im Jahr 1998 kam sie dann ins Ahrtal, fortan schlug ihr Herz für Köln und die Ahr, wie sie es auf ihrem persönlichen Orden verewigt hat. Den „Walbeze Frauen-Power“ komplettieren in dieser Session zwei Ex-Prinzessinnen, nämlich Anja Bernards als Hofdame und Andrea Wittkopf als Adjutantin.

Alle drei freuen sich schon auf den Walporzheimer Karnevalszug am Sonntag, 11. Februar, als Höhepunkt des Straßenkarnevals im kleinen Weinort.