1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ortschef proklamiert Prinzessin Gisela I - und Prinz Otto I.

Ortschef proklamiert Prinzessin Gisela I - und Prinz Otto I.

Oberwinter hat ein neue Prinzenpaar - Abschied von Dorothee und Heinz-Hermann Reeh

Remagen-Oberwinter. (goc) Prinzessin Gisela I. und Prinz Otto I. (Assenmacher), so heißen die Oberwinterer Tollitäten der neuen Session. Am Sonntag um 11.11 Uhr stellte Ortsvorsteher Hans Metternich das neue Prinzenpaar im Alten Rathaus vor. Mit den Wölle Möhne und den Vereine zog das närrische Volk durch den Ort, um anschließend die Proklamation im evangelischen Gemeindesaal zu feiern.

Eingeladen hatte der Förderverein Oberwinterer Karneval. Franz-Josef Weber als Chef des Festausschusses oblag des, die Tollitäten zu vorzustellen. Das diesjährige Motto lautet: "Eimol Prinz zu sin in Wölle am Rhing."

Das Prinzenpaar zog samt Hofstaat und dem Tambourcorps Oberwinter in den Gemeindesaal ein.

Oedingens Prinzessin Marion I. Wamig und das Kripper Prinzenpaar waren gekommen, um das Oberwinterer Prinzenpaar der vergangenen Session, Dorothee und Heinz-Hermann Reeh, würdevoll zu verabschieden und das neue Paar zu begrüßen. Nach der Proklamation der gratulierten die Vereine und Bürgermeister Herbert Georgi.

Zum Hofstaat von Gisela I. und Otto I. gehören der Hofmarschall Frank Heck, Säckelmeister Heinz Decker und als "Protokollaria" Dorothea Decker. Prinzenfahrer ist Peter Orbonz und die neue Hofburg ist "Alt Oberwinter".

Mit Musik und Unterhaltung wurde bis in den Abend gefeiert. DJ Mr. Musik ließ keine lange Weile aufkommen und Sitzungspräsident Ralf Otto führte durch das Programm. Am Montag um 11.11 Uhr beginnt die Session der Wölle Möhne, ebenfalls im Gemeindesaal.