1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

"In Kalenborn ist der Karneval erwacht"

"In Kalenborn ist der Karneval erwacht"

Kalenborn. (ne) Ihr erster Karnevalsprinz hatte den Kalenbornern auch ihren ersten Karnevalszug beschert. Und so war am Samstag das ganze Dorf unterwegs, um Prinz Peter Müller zu huldigen.

Er fuhr auf hohem Wagen in einer massiven Burg. Freilich galt der Jubel auch dem holden Kinderprinzenpaar Stefanie und Gerald. Über und über mit Luftballons waren die Häuser geschmückt, was an kleinen Fachwerkhäusern und alten Bauten aus Feldbrandsteinen besonders gut wirkte.

Fantasie und Spaß an der Freud'' waren an den Wagen und Fußgruppen der 20 Zugnummern zu erkennen. Man sah die Junggesellen im Ballermann 6, den Reit- und Fahrverein als aparte Vogelscheuchen, Möhnen und Männerballett im Winzerwagen. "Ob Likörchen, Schnaps oder Wein, die Möhnen schenken gerne ein", hieß die Devise.

Warum nicht gleich in Dessous auf die Rodelbahn?, dachten die "Dumsköpp", ein Kegelverein, und stellten die Sache auf ihrem Wagen dar. Matrosen, Mäuse, Indianer, Ägypter, Schlümpfe, Gummibärchen, Golden Girls mit Pfirsichlikör: Die Narretei hatte vielerlei Gesichter. Die Familien Baggeler und Dittmamm hatten ihr "Urlaubsparadies" mit Zelt und Sonnenschirm auf den Wagen gepackt.

Eine holländische Gruppe bot Käse an. "Wer hätte das gedacht, in Kalenborn ist der Karneval erwacht", war die neue Zeitrechnung für''s Dorf auf dem Prinzenwagen angezeigt. Für schmissige Musik sorgten die Hilberather "Printenmänner", die zusammen mit der Prinzengarde Hilberath zur Verstärkung gekommen war. Tolle Musik lieferte außerdem die Gruppe Estelle de Samba aus Al-Ersch.