1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

"Lady Edwina" überrascht in Esch mit schönstem Rheinisch

"Lady Edwina" überrascht in Esch mit schönstem Rheinisch

Buntes Programm bei der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß im Vereinstreff - "Praxis Dr. Wahnsinn" und die "Ahrtalblömche" lassen kein Auge trocken

Grafschaft-Esch. (suj) Ganz in Grün-Weiß getaucht war die Bühne des Escher Vereinstreffs am Samstagabend: Gemeinsam marschierten alle Funkengruppen und Gardemitglieder der Karnevalsgesellschaft Esch zu Beginn der Prunksitzung ein und begrüßten gemeinsam mit ihrem ersten Vorsitzenden Herbert Hilberath die bunt kostümierten Jecken, zu deren Vergnügen gleich darauf die kleinen Funken ihren Gardetanz zeigten.

Ein abwechslungsreiches Programm, moderiert von Manfred Görgen, bot die KG ihren Gästen: In der Bütt brillierten unter anderem die "Eierfrauen" Gerda Gros und Christiane Krupp, die das Publikum mit ihren lustigen Geschichten in die richtige Stimmung brachten für den Auftritt des Dreigestirns.

Prinz Wolfgang II. (Weltjen), Bauer Uwe I. (Finselberger) und Jungfrau Kurthilde I. (Dörr) regieren in dieser Session Holzweiler und Esch.

Unter ihr Narrenvolk gemischt, lauschten die Tollitäten den Vorträgen auf der Bühne, wo gleich nach Ex-Prinz Uwe mit seinen Hits "De Ehn un de Anne" alias Udo Kohn und Thomas Berschbach etliche Lachsalven auslösten.

Auch die Neuigkeiten aus der "Praxis Dr. Wahnsinn" ließen kein Auge trocken. Doch ein ganz besonderes Erlebnis stellte die Show von "Lady Edwina" dar: Mit "I am what I am" trat die dunkelhäutige Schöne auf die Bühne, und so mancher schaute mehrfach hin, um sich zu vergewissern, dass in dem Abendkleid in Wahrheit ein Mann steckte.

Als der Travestie-Künstler dann auch noch in schönstem Rheinisch über die Männerwelt herzog und voller Überschwang Freundin "Gina Lollobrigida" begrüßte - nicht ohne einen kleinen Seitenhieb auf ihr Kleid: "Haben die dich so hier reingelassen?" -, war die Überraschung groß.

Während die Dame sich eine Pause gönnte, gaben sich die "Ahrtalblömche" ein Stelldichein. Die Witze der drei Kreisstädter waren zwar nicht immer ganz jugendfrei, doch spätestens bei ihrem Hit "Halleluja" konnten auch die jüngeren Jecken ohne Bedenken mitsingen.

Auch tänzerische Darbietungen bekamen die Zuschauer zu sehen. Die mittleren und die großen Funken durften dabei nicht fehlen. Neben dem Gardetanz präsentierten die Älteren noch einen Showtanz, bei dem sich als Überraschungsgast Elvis die Ehre gab. Die Frauentanzgruppe Esch entführte derweil in den Wilden Westen. Und zum Finale erschallten gegen Mitternacht die Sommerhits des vergangenen Jahres.