1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

2 000 Gäste tanzen in der "Nacht der Piraten"

2 000 Gäste tanzen in der "Nacht der Piraten"

Die wohl größte Motto-Karnevalsparty des Rheinlandes, die "Nacht der Piraten" lockte am Samstagabend rund 2 000 Piraten und Piratenfreunde in die Bad Godesberger Stadthalle.Vier Tage Arbeit waren nötig, um die Stadthalle in eine große Piraten-Hochburg zu verwandeln.

Bad Godesberg. (scv) Die wohl größte Motto-Karnevalsparty des Rheinlandes, die "Nacht der Piraten" lockte am Samstagabend rund 2 000 Piraten und Piratenfreunde in die Bad Godesberger Stadthalle.

Vier Tage lang hatten neun Schüler von Bad Godesberger Gymnasien den Veranstalter Stefan Stuch unterstützt, um die Stadthalle in eine große Piraten-Hochburg zu verwandeln. In allen Sälen wurde bis in den frühen Sonntagmorgen hinein gefeiert. Oberpirat Stefan Stuch konnte auf der Bühne und den Tanzflächen unter anderem die Liküra-Prinzessin und das Bad Godesberger Karnevalsprinzenpaar begrüßen.

Bilddoku Bilder von der "Nacht der Piraten"Prinz Kurt II. und seine Godesia schafften es anschließend in Rekordzeit, sich umzuziehen und das Prinzenornat gegen edle Piratenkostüme zu wechseln, um bei der Tanznacht mit dabei zu sein. Die R(h)einspringer des Godesberger Turnvereins sorgten in Piratenkostümen für einen furiosen Auftakt mit einer großen Seilspringvorführung.

Die "Godesberger Luftpiraten" und die Tanzgruppe der "Magic-Dancers" aus Remagen ließen ihre Tanzmariechen über die Bühne wirbeln. Mehr als 3 000 Preise standen im Rahmen der Piraten-Tombola zur Verfügung. Dem Hauptgewinner winkte eine Reise nach Bremerhaven mit Übernachtung.

Der Erlös aus der "Nacht der Piraten" kommt jetzt der Förderung der Gemeinschaftstanzgruppen des Festausschuss Godesberger Karneval und dem Hermann-Gemeiner-Fonds für die SOS-Kinderdörfer zu Gute. Etwas ausgesprochen Positives gab Veranstalter Stefan Stuch während der Nacht der Piraten bekannt: auch 2012 wird er die große Party wieder organisieren.