1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesberger Tollitäten treffen ins Schwarze

Godesberger Tollitäten treffen ins Schwarze

AKP und Hubertus-Schützen veranstalten Frühschoppen-Schießen

Bad Godesberg. (rih) Die St. Hubertus-Schützen haben jetzt zusammen mit der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde (AKP) ein "karnevalistisches Frühschoppen-Schießen" ausgerichtet - ein Novum im Godesberger Karneval. Alle Teilnehmer hatten jeweils fünf Schuss beim Schießen auf zehn Meter Distanz.

Beim Tollitäten-Schießen mit dem Luftgewehr siegte standesgemäß das Bad Godesberger Prinzenpaar, Prinz Christoph II. und Godesia Annemie. Sie schossen 87 von 100 möglichen Ringen. Platz zwei belegte das Wormersdorfer Prinzenpaar, Prinz Leo und Prinzessin Sybille mit 82 Ringen. Den dritten Platz sicherte sich der Remagener Prinz Guido I. mit 78 Ringen, dicht gefolgt vom Siebengebirgs-Prinzenpaar, Prinz Dieter I. und Prinzessin Marion I. sowie dem Villiper Prinzenpaar, Prinz Dozo I. und Prinzessin Tanja mit je 77 Ringen.

Auf den hinteren Plätzen landeten die Tollitäten aus Bonn und von der schääl Sick. Platz sechs bis neun belegten Wäscherprinzessin Melanie II., die Bonner Altstadt-Prinzessin Armine I., die Merler Prinzessin Julia I. und LiKüRa Simone I.

Beim Kinder-Tollitäten-Schießen mit dem Lasergewehr siegte das Meckenheimer Kinderprinzenpaar, Fabian I. und Svenja I., vor den Godesberger Kindertollitäten Max I. und Godesia Alina sowie Prinz Kevin und Prinzessin Claudia aus Lannesdorf. Beim Mannschaftsschießen siegten die Löstigen Gesellen aus Bad Honnef vor der KG Rot-Weiß Villip und den Rodderberg-Funken.