1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karneval in Friesdorf: Jecke Stimmung bei den Friesdorfer Kleffbotze

Karneval in Friesdorf : Jecke Stimmung bei den Friesdorfer Kleffbotze

Bei der ersten Party der Karnevalsgesellschaft erwartete die Narren ein abwechslungsreiches Programm. Kein Wunder also, dass die Narren bis in die Nacht hinein feierten.

Bei der ersten Karnevalsparty der Kleffbotze herrschte am Samstag jecke Stimmung. Was wohl auch daran lag, dass die Narren allesamt bunt kostümiert in die Friesdorfer Mehrzweckhalle gekommen waren. „Die Party kommt prima an und ist sicherlich weiter ausbaufähig“, waren sich zahlreiche Feiernde einig. Neben den engagierten Unterhaltungskünstlern der Gruppe „Zollhuus-Colonia“ und dem Tanzkorps der Dürscheder Mellsäck gab es schließlich besonders viel Spaß und eindrucksvolle choreographische Spitzenleistungen, als das Showtanzkorps „Black Pearls“ aus Euskirchen-Kuchenheim die Halle eroberte.

Gefeiert wurde schließlich bis in die Nacht hinein. Dabei herrschte kein Mangel an Speisen und Getränken – dafür hatte die Crew der zahlreichen ehrenamtlichen Kleffbotze-Helfer um Vereinschef Wolfgang Krüger gesorgt. Und auch diesmal stand das aktuelle Kleffbotze-Sessionsmotto „Ejal wo mir Kleffbotze fiere, bei uns jit et nix zu Lametiere“ im Mittelpunkt.