1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Der Bazillus Karnevalis ist wieder quicklebendig

Der Bazillus Karnevalis ist wieder quicklebendig

"Herzmassage" bei den Löstigen Geselle Bad Honnef

Bad Honnef. (mlb) An Karnevalsdienstag hatte sie ihn begraben, jetzt erweckte die Karnevalsgesellschaft "Löstige Geselle" ihren "Bazillus Karnevalis" wieder zum Leben.

Rund 70 Mitglieder der Gesellschaft trafen sich dazu am Samstag im Palmengarten des Hotels Seminaris bei der Sessionseröffnung.

In einem Trauerzug wurde der leblose Karnevalus auf einer Bahre unter einem Tuch verdeckt in den Saal getragen. Nachdem "Pater" Peter Steghaus eine Predigt über die Ereignisse der vergangenen Monate gehalten hatte, machte er sich an die Aufgabe, dem Bazillus wieder Leben einzuhauchen.

Nach mehreren Mund-zu-Mund-Beatmungen und Herzmassagen hörte er wenigstens schon ein kleines Pochen. Auf den Befehl "Karnevalus erhebe dich!" sprang dann schließlich der "Bazillus Karnevalis", alias Bernd Kossmann, auf. Begrüßt wurde er standesgemäß mit einem dreifachen "Bad Honnef Alaaf!"

Nachdem die Session also eröffnet war, konnte Präsident Heinz Arenz auch die Sessionsorden übergeben. Zum ersten Mal in der Geschichte der "Löstigen Gesellen" haben dabei in diesem Jahr mit dem Präsidenten und Karl-Heinz Krupp zwei Personen die 250 Orden gestiftet.

Zudem wurden Kathrin Steinhauer und Michael Hellmann von Arenz für zehnjährige Mitgliedschaft in der KG mit einem Orden geehrt. Neben dem Kindertanzcorps, das in dieser Besetzung zum ersten Mal auftrat, sorgte auch Hans Remig aus Oberpleis als Büttenredner für beste Unterhaltung während des restlichen Abends.