1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Kindertollitäten - Session 2007/2008: Erstmals Dreigestirn in Sankt Katharinen

Kindertollitäten - Session 2007/2008 : Erstmals Dreigestirn in Sankt Katharinen

Bauer Hendrik unterstützt Kinderprinzenpaar Leon und Michele

"Emol Prinz ze sinn zu Kölle am Rhing", davon hatte Hendrik Pont zwar nicht geträumt. "Ach wär ich nur ein einzig Mal ein schmucker Prinz im Karneval", das aber war schon sein inständiger Wunsch. Und genau dessen Erfüllung hatte ihm sein elfjähriger Zwillingsbruder Leon zunichte gemacht: Leon, nicht Hendrik, war als blaublütiger Begleiter von Lieblichkeit Prinzessin Michele I. aus dem Hause Schmitz von der Dorfgemeinschaft Sankt Katharinen auserkoren worden, die die Betreuung der Tollitäten vor einigen Jahren von der Kolpingfamilie übernommen hatte.

"Aber wir lassen so schnell keinen Karnevalsjeck im Regen stehen", erklärte Tollitätenführer Markus Mollberg. Was die Kölner können, können wir doch auch, dachte sich die Dorfgemeinschaft. Und sie verpasste Hendrik die Montour von "Seiner Stattlichkeit", des Bauern.

Und so werden die Kathringer Narren nicht wie die Jahre zuvor von einem Kinderprinzenpaar, sondern von einem stolzen Dreigestirn durch die kurze, aber auch auf der Linzer Höhe sehr stürmische Session geführt. Die hatte für die kleinen Tollitäten schon beim Standartenfrühschoppen der Kürassiere begonnen, die seit 1999 in Vettelschoß stationiert sind.

"Und diese Generalprobe haben die drei blendend gemeistert", freute sich Mollberg. Wirklich ernst wird es für das Dreigestirn jedoch erst am kommenden Samstag, 19. Januar. Dann werden Leon I., Michele I. und Bauer Hendrik beim Kinderkarneval der Dorfgemeinschaft ab 13.44 Uhr im Bürgerhaus, Linzer Straße, inthronisiert und mit ihrem jecken Völkchen ein paar närrische Stunden mit hinreißenden Darbietungen erleben.