1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Klösterchen" ziert Orden

"Klösterchen" ziert Orden

Die Klääv Botze zeigen Aegidienberger Gebäude

Aegidienberg. (ff) Den Aegidienbergern mögen viele Honnefer Belange am Herzen liegen, aber das Herz-Jesu-Kloster ausgangs der Innenstadt an der Honnefer Hauptstraße ist kaum in der Lage, ihre Gemüter sonderlich zu bewegen. Anders ist das mit dem Sankt-Josef-Kloster an der Aegidienberger Klosterstraße, das im Januar 2008 abgerissen worden war.

Nur eine grüne Wiese erinnert jetzt noch ans einstige "Klösterchen". Darum ziert dieses auch den Sessionsorden der Klääv Botze, und nicht, wie irrtümlich berichtet, das Herz-Jesu-Kloster nahe dem Schmelztal, das allerdings Mitte der 90er von den Aegidienberger Franziskanerinnen gepachtet worden war.

Überdies hatte die weiße Strumpfhose in "Jillienberg" stets Konjunktur: Der Prinz, der erkämpft hatte, eine Hose tragen zu dürfen, war vergangene Session nicht Helmut II. in Aegidienberg, sondern Michael I. (Ridder) bei "Spitz pass op" im Oberhau.