Prinzessin sucht Prinz

Die Rheinbreitbacher Majestät braucht für die kommende Karnevals-Session noch Unterstützung

Rheinbreitbach. Deutschland sucht den Superstar, die Rheinbreitbacher Karnevalsgesellschaft "Me haalen et us" dagegen hätte gerne einen Kinderprinzen, der die bereits vorhandene Kinderprinzessin in der Session 2009/10 begleitet. Wer die weibliche Tollität sein wird - das verraten die Karnevalisten noch nicht.

Damit nicht genug: "Wir suchen für das Jubiläumsjahr 2013, in dem die KG ihr 111-jähriges Bestehen feiert, ein Prinzenpaar, einen Prinzen oder ein Dreigestirn. Bis 1. März 2010 können sich KG-Mitglieder, aber auch alle anderen Bürger, schriftlich bei mir bewerben", erklärte Horst Krupp, der alte und neue Vorsitzende und Präsident der Karnevalisten auf der Jahreshauptversammlung im Burghotel Ad Sion.

Ihm zur Seite stehen weiterhin Martin Wensing als Zweiter Vorsitzender, der von den Mitgliedern in Abwesenheit in seinem Amt bestätigt wurde. Ebenfalls wiedergewählt wurden Vizepräsident und Chronist Michael Siegel sowie Gerda Wensing als Literatin und Schriftführerin.

Verabschieden mussten sich die Karnevalisten allerdings von Annette Arenz als Kassenwartin, die sich nach zehn Jahren in dieser Funktion nicht erneut für das Amt zur Verfügung stellte. Auch ihre Stellvertreterin, Karin Kinder, kandidierte nicht erneut, sodass Rita Cabione als Kassenwartin und Dieter Kral als zweiter Kassenwart gewählt wurden.

Pressewart wurde bei der Wahl Birgitt Krupp, die dieses Amt von Gerda Wensing übernahm. Der erweiterte Vorstand blieb unverändert. Hallenwart ist Heinz Middecke und die Zugleitung übernehmen weiterhin Wolfgang Schmitz und Jan Stauf.

Jubiläums-Tollitäten melden sich bei Horst Krupp, Kinderprinzen für die kommende Session bei Birgitt Krupp, Kirchplatz 2, Rufnummer (01 60) 7 27 58 46.