1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Laura I. und Tobias II. regieren in Ohlenberg

Laura I. und Tobias II. regieren in Ohlenberg

Der Möhnenverein "Mokkakännchen" feiert mit vielen kleinen Narren Fastelovend im Kasbacher Bürgerhaus - Die Prinzessin zählt zu den "Tanzflöhen", ihr Prinz dribbelt auf dem Fußballplatz

Kasbach-Ohlenberg. (khd) Kleine Piraten, niedliche Marienkäfer und knuddelige Tigerchen wuselten mit unternehmungslustigen Clowns am frühen Sonntagnachmittag durch das Kasbacher Bürgerhaus. Ungeduldig warteten sie auf den Beginn der Kindersitzung. Eingeladen zu dieser hatte der Ohlenberger Möhnenverein "Mokkakännchen".

Und der hatte eine Überraschung parat. Mit ihrer Lieblichkeit Laura I. "von den tanzenden Flöhen" aus dem Hause Blumenthal und Prinz Tobias II. "Von Dribbel und Trab" aus dem Hause Schlüter präsentierten die Mokkakännchen den kleinen Jecken ein stolzes Kinderprinzenpaar.

"Alaaf ihr Jecken", grüßte dieses von der Bühne herab seine Untertanen, nachdem es, musikalisch angeführt vom Ohlenberger Tambourcorps, mit den Mokkakännchen und den "Tanzflöhen" eingezogen war. "Die Hobbys eurer Tollitäten könnt ihr schon an den Titeln erkennen, die sie im Namen führen", verriet Obermöhn Irmgard Rings nach der Proklamation.

So ist die neunjährige Laura seit Jahren begeistert mit den Ohlenberger Tanzflöhen unterwegs. Nicht minder sportlich kickt der ein Jahr ältere Prinz für sein Leben gern, wenn er nicht gerade durch die Gegend reitet.

"Die Karawane zieht weiter", stimmte das Ohlenberger Tambourcorps an und gab damit die Bühne frei für die Kindergartenkinder. Als Nachfolger von Zauberlehrling Harry Potter verzauberten die mit ihrem Tanz die kleinen Jecken.

Die kleinen Zuschauer rückten begeistert ganz nah an die Bühne, um sich ja nichts entgehen zu lassen. Denn schon leiteten die niedlichen "Pussy Cats" aus Sankt Katharinen einen wahren Reigen von Jugend- und Kindertanzgruppen aus der Region ein, der die Augen der bunt kostümierten Narren glänzen ließ.

Hoch zufrieden registriert wurden die Darbietungen auch von dem Kinderprinzenpaar aus dem "Oberdorf", dem natürlich auch das Kasbacher Karnevalskomitee seine Reverenz erwies. "Da Ihr ja keinen eigenen Prinzen habt, dürft Ihr euch ruhig Laura I. und Tobias II. ausleihen, wenn ihr Tollitäten benötigt", versprach Obermöhn Irmgard großzügig, was von den närrischen Herrschern mit begeistertem Nicken bestätigt wurde.