1. Narren-News
  2. Beuel

Kindertollitäten - Session 2007/2008: Cantz und van Halen locken Narren auf Berg

Kindertollitäten - Session 2007/2008 : Cantz und van Halen locken Narren auf Berg

Beueler Vereine eröffnen Session in kleinem und großem Rahmen - Dabei stellen sich auch Kinderprinzenpaare vor - "Du darfst-Girls" geben Startschuss zum Trainerbützen

Holzlar. (kpo)Schon vor Beginn der fünften Prunksitzung der KG Lustige Brüder waren in der Mehrzweckhalle Om Berg am Samstagabend nur noch wenige Plätze ganz hinten frei.

Das hochkarätige Programm hatte viele Jecken aus ganz Bonn angelockt: Die Rabaue, Guido Cantz und Fred van Halen traten auf, dazu der Tanzclub Rot Weiß Vettelschoss, Olaf Henning und viele weitere.

In blaugelb geschmücktem Ambiente, Prärie-Kulisse und Nordstaatler-Outfit feierten alle ausgelassen den Karnevalsauftakt. Auch das Holzlarer Kinderprinzenpaar stellte sich vor: Der neunjährige Felix I. (Klein) und die vor kurzem zehn Jahre alt gewordene Annika II. (Schaper) machten mit ihren Paginnen Ashuiny Yoganandan (8 Jahre) und Sarah Wierz (9 Jahre) eine majestätisch gute Figur.

Beuel-Mitte.(joh) Mit ihrem Appell eröffneten 57 uniformierte Jecken des Kindercorps der Beueler Stadtsoldaten am Samstag die Session im Pfarrheim von St. Josef. Der jecke Nachwuchs unter der Leitung von Doris Schumann begeisterte seine rund 200 Gäste mit seinen Tanzkünsten wie dem Traditionstanz.

Der Musikzug der Beueler Stadtsoldaten begleitete die kleinen Tänzer. Auch Wäscherprinzessin Melanie III. schaute vorbei. Nach dem Programm saßen die kleinen Jecken noch gemütlich beisammen und freuten sich auf das von den Eltern organisierte Buffett.

Vilich-Müldorf.(aff) Neugierig blickte Lucas Feldmann (10) in die Mühlenbachhalle. "Es füllt sich zusehends", sagte er zu Jessica Fricke (10) und zog sich wieder zurück. Er sei schon ziemlich aufgeregt, gestand er kurz vor seiner Proklamation als Vilich-Müldorfer Kinderprinz.

Die Prinzessin, die auf die Realschule Beuel geht, schaute gelassen ihren Prinzen an. Nein, sie sei höchstens ein bisschen nervös, behauptete sie mit einem lässigen Pokergesicht und begann breit zu grinsen.

Lucas ist begeisterter Fußballspieler und besucht das Kardinal-Frings-Gymnasium. Beide Kindertollitäten verschlingen die Harry-Potter-Bücher. Am meisten freuen sie sich auf die vielen Karnevalszüge in der Session.

Pützchen.(aff) Mit einer Überraschung begann der Sessionsauftakt der KGs Schwarz-Weisse Senatoren und Echte Fründe. Als sei das Lied "Sieben Sünden bist du mir wert" nur für sie geschrieben, zogen die "Du darfst-Girls" in grellen rosa Glitzerkostümen in den Saal ein. Mit neuem Trainer und neuer Show startete das Eigengewächs der Schwarz-Weissen mit viel Pepp und Schwung in die neue Session.

Vor lauter Begeisterung fiel es erst mal kaum jemandem im Saal auf, dass statt acht neun Damen über die Bühne wirbelten. Erst als Moderator Werner Kaschke die quirlige Horde vorstellte, wurde den meisten klar: Unter einer der Perücken verbarg sich Frank Karge, der im Sommer die Leitung der Tanzgruppe übernommen hatte. "Darauf wartete ich den ganzen Abend", rief "Girl" Marion Damm und gab den Startschuss zum Trainerbützen.

Für die 100 Gäste traten noch de Schnuess, ein Clown aus Gelsdorf, Wicky Junggeburth, Björn Fischer und Band, das Oberkasseler Männerballett Alte Kameraden sowie die Tanzgruppe Sweet Kisses und die KG Sternschnuppen auf. Das ließen sich auch viele designierte Tollitäten nicht entgehen.

Oberkassel.(joh) Die Kinder standen am Samstag im Mittelpunkt bei der KG Kaasseler Jonge Grün-Weiß. Prinz Christian I. und Prinzessin Kataleen I. (beide 11) wurden in der Jupp-Gassen-Halle proklamiert.

Und auch ihre Pagen Lisa (9) und Laura (11) machten eine gute Figur. Alle zusammen sangen sie "Ein Stern, der über Kaassel steht" Den Verdienstorden in Gold des Bunds Deutscher Karneval (BDK) erhielt Ehrensenator Walter Schmitz. 60 Jahre lang engagiert er sich schon für den Karneval.