1. Narren-News
  2. Hardtberg

Obermöhn klemmt sich Daumen in der Tür

Obermöhn klemmt sich Daumen in der Tür

Aua, das tat weh. Beuels Vize-Obermöhn Ina Harder klemmte sich den Daumen der rechten Hand in der Tür des Wagens von Wäscherprinzessin Jenny I. Hilfe und Zuspruch wurden ihr schnell zuteil.

Dransdorf. Aua, das tat weh. Beuels Vize-Obermöhn Ina Harder klemmte sich den Daumen der rechten Hand in der Tür des Wagens von Wäscherprinzessin Jenny I. Hilfe und Zuspruch wurden ihr schnell zuteil.

Die beiden Bützoffiziere der Beueler Stadtsoldaten und Mitglieder der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG), die zum Tollitäten-Empfang ins Vereinshaus eingeladen hatten, trösteten und umsorgten die Sturmspitze der Beueler Weiberfastnacht.

Ratzfatz, war auch ärztlicher Beistand vor Ort. Bad Godesbergs Prinz Kurt II., von Beruf Orthopäde, untersuchte den Daumen und verkündete sein närrisches Bulletin: "Der Patient überlebt, der Rathaussturm in Beuel ist nicht in Gefahr." Spaß beiseite: Ina Harder hatte Glück im Unglück, der Daumen ist "nur" leicht gequetscht.

Der Unfall tat der Stimmung im Vereinshaus keinen Abbruch. GDKG-Präsidentin Michaela Wild begrüßte zahlreiche Tollitäten im Vereinshaus. Schnell wurde es warm, eng und gemütlich. "Der Empfang soll ein zwangloses Miteinander im ansonsten hektischen Karnevalstrubel sein", erklärte Michaela Wild.

Während die Präsidentin auf der Bühne die Prinzenpaare und Dreigestirne vorstellte, sorgten GDKG-Vorsitzender Wilfried Klein und das Damenkomitee Lach Duve für das leibliche Wohl der Gäste. Das Dransdorfer Prinzenpaar, Gustav I. und Bianca I., und das Kinderprinzenpaar Maurice I. und Julia I. sorgten mit närrischen Sprachübungen für viel Spaß im Saal.

Die vier Jecken forderten ihren Zungen alles ab und bauten in ihren Reden mehrmals die Wortkombination "tolle Tollitäten" ein. War gar nicht so einfach und unterbrach den Redefluss der Narrenfürsten ständig.