1. Narren-News
  2. Hardtberg

Lengsdorf: Damenkomitee Goldige Herzen​ feiert Sitzung

Weibersitzung in Lengsdorf : Premiere beim Damenkomitee Goldige Herzen

Auch in diesem Jahr darf die Weibersitzung der Goldigen Herzen nicht fehlen. Denn das Damenkomitee weiß, wie man Karneval feiert – dieses Jahr sogar mit einer Premiere.

Mit einer Premiere begann die Weibersitzung des Damenkomitees Goldige Herzen pünktlich um 16.11 Uhr in Lengsdorf. Denn erstmals durfte auch ein Mann mit dabei sein: Ralf Berg führte zusammen mit Anke Boehnert durch das Programm. Nur mit eigenen Kräften hatte das Damenkomitee seine Sitzung geplant, organisiert und dekoriert. Dieses Jahr allerdings ohne die Präsidentin Andrea Dümmler-Zimmermann, die krankheitsbedingt im Bett bleiben musste. Umso raderdoller feierten die Jecken im Saal für sie mit.

Nicht nur aus Lengsdorf waren die Frauen gekommen, sondern auch aus Endenich, Ippendorf oder Duisdorf. Piratinnen, Astronautinnen und Bienenköniginnen schwoften im Saal zur Karnevalsmusik. Nicht zu übersehen waren dabei die Lengsdorfer Wiever mit ihren rot-weiß gestreiften Kleidern und schwarzen Mänteln mit Herzen. Für ordentlich Stimmung sorgte die Tanzgruppe KG Teddybären und überraschte die Damen damit, dass sie zwei ehemalige Tänzerinnen, die nun zu den Goldigen Herzen gehören, auf die Bühne holte. Dass sie immer noch eine Menge drauf haben, stellten sie mit schwingenden Beinen auch gleich unter Beweis. Und auch Prinzessin Johanna I. feierten die Damen gebührend.