1. Narren-News
  2. Königswinter

Sänger des Kirchenchores sorgen für Stimmung im Saal

Sänger des Kirchenchores sorgen für Stimmung im Saal

Bei der Kostümsitzung der Strücher Karnevalsgesellschaft in Thomasberg werden alle Auftretenden frenetisch gefeiert

Thomasberg. (duh) Dass in der fünften Jahreszeit alles anders ist als in der restlichen Zeit des Jahres, bewies die große Gala-Kostümsitzung der Strücher KG in deren eigenem Saal in Thomasberg.

Während Menschen in Warteschlangen sonst schnell zu meckern anfangen, bewiesen die Thomasberger Karnevalisten eine Engelsgeduld, als sich der Beginn der Sitzung um eine halbe Stunde verzögerte. Die Siegburger Blau-Weißen Funken, die die Veranstaltung eröffnen sollten, waren im Verkehr stecken geblieben.

Als es dann endlich losging, schien die Stimmung im Strücher Saal zu explodieren. Von Beginn an wurden alle Künstler frenetisch gefeiert. Die Siegburger Funken entschädigten für die kleine Verzögerung mit waghalsigen Flugmanövern, bei denen selbst dem Beobachter schwindelig wurde.

Im Anschluss betrat das Kindertanzcorps der Strücher KG zu den berühmten Klängen der Winnetou-Filme und in Indianerkostümen die Bühne. Auch wenn man bei ihren Einlagen an Regentänze aus Western-Filmen denken musste, blieb es im Saal trocken. Stattdessen regnete es Beifallsstürme auf die Kleinen herab, die eine tolle Show geboten hatten.

Sitzungspräsident Christoph Weinreis bedankte sich dann beim "Bruchpiloten", der im Anschluss auftrat. Dieser hätte, dem Programm nach, vor den Kindern auftreten sollen, sich aber spontan bereit erklärt, den jungen Tänzern den Vortritt zu lassen.

Einen stimmungsvollen Höhepunkt setzte der Kirchenchor Sankt Joseph, der anlässlich seines 40-jährigen Bestehens auf der Sitzung nicht fehlen durfte. Das Singen bekannter rheinischer Lieder schien ihnen das Publikum abnehmen zu wollen. So vergrößerte sich der Chor auf der Bühne innerhalb weniger Sekunden auf den ganzen Saal.