1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Konfettisitzung in Hersel: 250 Wiever bei jeckem Jubiläum

Konfettisitzung in Hersel : 250 Wiever bei jeckem Jubiläum

Der Turnverein Hersel und das Tambour-Corps Germania Hersel feierten an Weiberfastnacht ein närrisches Jubiläum: Zum elften Mal feierten sie ihre Konfettisitzung in der Herseler Rheinhalle.

Mit ihrer elften Auflage feierte die Konfettisitzung des Turnvereins Hersel und des Tambour-Corps Germania Hersel ein närrisches Jubiläum. Rund 250 Wiever waren in die Rheinhalle gekommen, um zu feiern, zu singen und zu schunkeln. „Wir freuen uns, dass die Konfettisitzung seit so langer Zeit fast nur aus eigenen Kräften gestemmt wird und inzwischen auch viele Frauen über Hersel hinaus in die Rheinhalle lockt“, erklärten die Organisatorinnen Andrea Kuhl und Margit Günther.

Auf der Bühne begrüßte Moderator Markus Lehmann die Germania Funken, das Männerballett „Bodo und die Ballermänner“, „Ne Schwaderlappe“, das Tambour-Corps Germania Hersel, die Ehrengarde der Stadt Bonn sowie die Gruppe „Gnadenlos Taktlos“, die ihren Auftritt gemeinsam mit den „Golden Girls“ des Turnvereins präsentierte. Die Frauen des Tambour-Corps sorgten als „Weiberregiment“ mit Pfannen und Suppenkellen für den richtigen Rhythmus und das Duo „Achim und Michael“ für Live-Musik.