1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die Minis als Überraschung

Die Minis als Überraschung

Frauen-Union bietet den Merler Senioren ein buntes Karnevalsprogramm

Meckenheim-Merl. (sax) Kinderprinzessin "wie vom Himmel jeschick" Jenny I., freute sich, auch die Merler Senioren zu besuchen. Strahlend ging sie durch die Reihen und verteilte mit ihren Begleitern Saskia, Marina, Timo und Simon Kamelle und Strüßje.

Und nach ihrem Alaaf auf Meckem, Merl und die Senioren, ließ sie als Überraschung die Minis des LKC Lüftelberg ihren schnellen Gardetanz zu "Biene Maja" aufführen. Ihre helle Freude hatten die rund 50 Senioren an diesem Nachmittag beim Seniorentreff der Frauen-Union in der Gemeinschaftsgrundschule.

Die elf Damen, die seit 30 Jahren jeden letzten Mittwoch im Monat die älteren Merler zum Nachmittag zu Kaffee und Kuchen mit Programm wie Besuch der Polizei oder der Musikschule einladen, hatten ein karnevalistisches Programm zusammengestellt.

Dazu zählte ein Sketch mit Irmgard Radermacher und Christa Höner als bäuerliches Ehepaar ebenso wie ein Auftritt des Helferinnen-Teams mit dem Ententanz, die Frauen der KG "Seerosen" Villiprott, die Nightfever Girls, die Tanzgruppe der Merler KG und die "großen" Meckemer Tollitäten Uwe I. und Ilona I. mit Gefolge. Für das Büffet hatte der Helferinnenkreis selbst gesorgt.