1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2011/2012: Elke I. steht an der Spitze des Karnevals in Hemmerich/Rösberg

Session 2011/2012 : Elke I. steht an der Spitze des Karnevals in Hemmerich/Rösberg

Nicht mit Pauken und Trompeten, sondern mit einer Dudelsackgruppe marschierte Elke Weiß am Samstagabend in den Saal des Hemmericher Schützenhofes. Die "56th District Pipe Band Koblenz" eskortierte sie zur Proklamation auf die Bühne:

Als Elke I. steht die Bürogehilfin und Kassiererin des SSV Rösberg nun an der Spitze des Karnevals in Hemmerich/Rösberg.

Die Jecken feierten mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Einerseits wird der Karnevalsausschuss zehn Jahre alt, andererseits war das die letzte Proklamation im Schützenhof, dessen Saal abgerissen wird - zum Glück für die Karnevalisten erst nach der Session. "Tränen in den Augen haben wir alle deswegen", sagte Gerti Bautz vom Ausschuss. "Wir haben ja gar nichts mehr hier oben. Jetzt suchen wir nach Sponsoren, die uns am besten hier wieder eine Halle hinsetzen."

Zum Programm gehörten Auftritte der Tanzgarden "Leckere Mädchen" und Hemmerich Rot-Weiß sowie der Powergirls und der Rösberger Kaschemmensänger. Moderation und Proklamation hatten Agi Olligschläger und Erich Fütterer vom Volxtheater Rösberg übernommen, die auch mehrere Sketche aufführten: Zum Beispiel trat Olligschläger als Weihbischof auf und erzählte mehr oder weniger geistliche Witze.