1. Narren-News
  2. Vorgebirge

In Witterschlick übernehmen die Jecken das Regiment

In Witterschlick übernehmen die Jecken das Regiment

Mit einer Prunksitzung, die ihrem Namen alle Ehre machte, ist der Karnevalsverein "Tonmöhne" Witterschlick in die Session gestartet. Mit Spitzenkräften des Rheinischen Karnevals gelang in der voll besetzten Turnhalle eine tolle Einstimmung auf die närrische Zeit.

Alfter-Witterschlick. (mhr) Mit einer Prunksitzung, die ihrem Namen alle Ehre machte, ist der Karnevalsverein "Tonmöhne" Witterschlick in die Session gestartet. Mit Spitzenkräften des Rheinischen Karnevals gelang in der voll besetzten Turnhalle eine tolle Einstimmung auf die närrische Zeit. Denn mit von der Partie waren: "Et fussich Julche" alias Marita Köllner, das Kulttrio "Die 3 Colonias", die Männershowtanzgruppe "Thorrer Schnauzerballett" und das Travestieduo Ham & Egg azs Niederkassel.

Für weitere spritzige Einlagen sorgte der Verein mit seinen Show- und Gardetanzgruppen sowie Vorführungen des Nachwuchses. Zu Ehren der zweiten Vorsitzenden Irene Ossowski, am Vorabend zur Karnevalsprinzessin von Volmershoven/Heidgen proklamiert, übernahmen die Vereinsdamen Ossowskis Rolle als "Callas von Heidgen".

Eine besondere Begrüßung der Sitzungspräsidentin Doris Viernich galt dem gerade acht Monate alten Tonmöhnchen Jasmin, der jüngsten Enkelin des Vereinsvorsitzenden Albert Lange-Hegermann. Als Rosenmontagskind stilecht als Funkemariechen ausstaffiert, trug allerdings zusätzlich noch einen Schnuller.