1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Alfterer Narren starten in die Session

Alfterer Narren starten in die Session

So viele gekrönte Häupter hat es in Alfter noch nie gegeben: In der Session, in der die Alfterer Große Karnevalsgesellschaft ihr hundertjähriges Bestehen feiert, gibt es nicht nur ein Prinzenpaar, sondern erstmals auch ein Kinderprinzenpaar.

Alfter. (mhr) So viele gekrönte Häupter hat es in Alfter noch nie gegeben: In der Session, in der die Alfterer Große Karnevalsgesellschaft ihr hundertjähriges Bestehen feiert, gibt es nicht nur ein Prinzenpaar, sondern erstmals auch ein Kinderprinzenpaar. Empfangen vom Fanfarencorps der Prinzengarde Alfter und unter dem Jubel einer gut gelaunten Narrenschar wurden sie in der Kaiserhalle nun inthronisiert: Conny I. und Georg I. (Melchior) sowie die zehnjährigen Kinder Teresa I. (Schüller) und David I. (Weber).

Günter Schiffelgen, Präsident des Alfterer Karnevals-Komitees, und Bürgermeister Rolf Schumacher überreichten die Insignien und gaben dann die Bühne frei für vielfältige Ordensverleihungen und ein buntes karnevalistisches Programm mit Showtanz und Musik.