1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2008/2009: Nach sechs Jahren gibt es wieder Witterschlicker Tollitäten

Session 2008/2009 : Nach sechs Jahren gibt es wieder Witterschlicker Tollitäten

Sechs Jahre lang war Witterschlick tollitätenfreie Zone. Nach so langer Durststrecke ist es gleich ein Dreigestirn, das die Narren in dem Ort am Kottenfrost regiert. Eigentlich wollten Prinz Ralf III. (Ralf Discher), Jungfrau Frieda I. (Friedel Sommerhof) und Bauer Joachim I. (Joachim Lechner) schon in der Session 2007/08 antreten, doch da machten gesundheitliche Gründe des Prinzen der Inthronisierung einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt freuen sich die Drei auf ihre Amtszeit, die am 14. November mit der Proklamation in der Witterschlicker Turnhalle beginnt: "Dis Johr es et esu wick mir sen dat Dreijestirn für Wetteschlick", verkündet das Trio. Und wirft schon mal einen Blick auf die Session: "Mir Drei wönsche Üch en doll Session mit Laache, Danze, Glücklich sin un dat em Zoch et Sönnche och herrlich schinge wied."

Prinz Ralf, 53, ist im wahren Leben selbstständiger Kaufmann, Jungfrau Frieda, 52, arbeitet als Verwaltungsangestallter, und Bauer Joachim, 40, ist im Hauptberuf Feuerwehrmann.

Prinz, Jungfrau und Bauer sind begeisterte Tänzer beim Männerballett "De Plüschkissen", das just in dieser Session sein elfjähriges und damit ein närrisches Jubiläum feiert. Hervorgegangen ist dieses Ballett aus einem Hochzeitsspaß, einer Aufführung anlässlich der Heirat von Josef Heß.

Dieser ist nun als Prinzenführer mit von der Partie, unterstützt durch seinen Stellvertreter Helmuth Klütsch. Der Kartenvorverkauf für die Proklamation startet am 31. Oktober.

Das Dreigestirn im Internet: www.witterschlick.de