1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinz, Bauer und Jungfrau trinken gerne Spätburgunder

Prinz, Bauer und Jungfrau trinken gerne Spätburgunder

Das Kölner Dreigestirn besuchte mit seinem Reiterkorps Bad Neuenahr

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mtl) Besuch des karnevalistischen Hochadels erwartete jetzt das Dorint-Parkhotel in Bad Neuenahr: Das Kölsche Dreigestirn - bestehend aus Prinz Michael I., Bauer Norbert und Jungfrau Marika - war auf Einladung von Hoteldirektor Dirk Breuckmann mit engerem Hofstaat zu Gast. Breuckmann war noch in der letzten Session Chef der Kölner Hofburg des Dreigestirns, des Dorint-Kongress-Hotels Köln.

Obwohl ihnen die Kreisstädter als loyale Narren bekannt sind, reiste das Trio mit eigener Wache, dem prachtvollen Reiterkorps Prinzengarde Köln 1906. In das "Kölle Alaaf" stimmten auch Bachems Prinzenpaar Achim I. und Prinzessin Corinna I. (Assenmacher), das Neuenahrer Prinzenpaar Manfred I. und Gertrud I. (Liebsch) und Ahrweilers Prinz Udo I. (Willerscheid) mit ein.

Gäste des närrischen Besuches waren Stadtoberhaupt Edmund Flohe, Spielbank-Marketingleiterin Sandra Berns, Pelzcouturier Alfredo Pauly mit Ehefrau Sabine und das Winzerehepaar Birgit und Manfred Linden. TSG-Geschäftsführer und Verkehrsdirektor Andreas Wittpohl überreichte dem Dreigestirn einen exquisiten 89er Spätburgunder Trockenbeerenauslese, der ihnen sehr mundete.

SC 07-Sitzungspräsident Oskar Hauger, ein Insider der Kölschen Karnevalsszene, schenkte den drei Kölnern im Kurhaus den aktuellen Sitzungsorden. Das Dreigestirn machte zuvor noch eine Stippvisite beim "Stammkundentreffen" von Alfredo Pauly im Gartensaal des Steigenberger Hotels Bad Neuenahr.