1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ringener Dreigestirn startet durch

Ringener Dreigestirn startet durch

Beim Tollitäten-Empfang des Ringener Dreigestirns verwandelten jecke Herrscher aus befreundeten Karnevalsvereinen das Ringener Bürgerhaus in eine knatschjecke Narhalla. Verein "Wendböggele" empfängt befreundete Vereine.

Ringen. (jov) Beim Tollitäten-Empfang des Ringener Dreigestirns verwandelten jecke Herrscher aus befreundeten Karnevalsvereinen das Ringener Bürgerhaus in eine knatschjecke Narhalla.

Prinz Georg I. (Laux), Jungfrau Wilhelmine I. (Willi Reimertshofer) und Bauer Günther I. (Steinhauer) samt Hofstaat hatten zahlreiche Prinzen, Prinzenpaare und Dreigestirne eingeladen, und fast alle waren gekommen. Kinderprinzessin Sarah I. (Knieps) konnte ebenfalls eine Reihe von "Amtskollegen" begrüßen.

Im gut gefüllten Bürgerhaus herrschte ein reges Kommen und Gehen, stundenlang nahmen die "Wendböggele" um ihren Präsidenten Albert Zabbei die Glückwünsche der befreundeten Karnevalsgesellschaften entgegen. Zwischendurch traten die vier Tanzgruppen der "Wendböggele" zu Ehren des Dreigestirns auf.

Als erste trauten sich die Minifunken vor die Jeckenschar, die ebenso wie die mittleren Funken und die Juniorengarde von Edith Müller-Knieps und Dorothea Krämer geleitet werden. Die von Inge Schragen trainierte Tanzgarde der Wendböggele stellte einmal mehr ihr eindrucksvolles tänzerisches Können unter Beweis.

Einen weiteren Auftritt präsentierten die Mini-Funken der KG "Narrenzunft" Remagen, während die Karnevalsgesellschaften aus Esch, Fritzdorf, Freisheim, Adenau, Merl, Oberdrees sowie die Rheinbacher Stadtsoldaten und die GroRheiKa ebenso ihre Aufwartung machten wie die Möhnen aus Birresdorf, Nierendorf und Bölingen.

Die "Wendböggele" waren jedenfalls vollauf zufrieden dem närrischen Jahresbeginn, bei dem sämtliche Karnevalsgesellschaften noch frisch und ausgeruht erschienen. In diesem Jahr feiern die "Wendböggele" 25-jährigen Bestehen.